Problem mit FritzBox Phone/ Fax

gio2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich jetzt keine großen Angaben mache zu meiner Hardware.

FritzBox 7170
FritzFax!
Windows XP
Firmware: 29.04.56-10575

Fax versenden >>>>>> Festnetznummer (in Box korrekt eingetragen)
Fax empfangen>>>>>> VoIP (in Box korrekt eingetragen)

Funktioniert wie gesagt bestens :)

Also als erstes der Faxversand UND Empfang geht tadellos !!

Mein Problem vielmehr ist das beim Faxempfang auf der VoIP NUmmer auch das Festnetz für einen Bruchteil klingelt.

Dies wollte ich möglichst vermeiden, wenn einer mehr weis wie ich dies abstelle wäre ich dem sehr verbunden.

Leider finde ich in den Nebenstellen Einstelungen nichts derartiges, und auch sonst nicht.

Vielleicht weis ja einer mehr :)

Grüße aus BaWü
gio

... Mein Problem vielmehr ist das beim Faxempfang auf der VoIP NUmmer auch das Festnetz für einen Bruchteil klingelt ...
Das kannst Du nur vermeiden, wenn Du dem Fax eine eigene MSN zuordnest.

Moin @gio2000, bitte keine Doppelpostings, ich habe den anderen gelöscht.

Kudde

gio2000 schrieb:
Mein Problem vielmehr ist das beim Faxempfang auf der VoIP NUmmer auch das Festnetz für einen Bruchteil klingelt.
Ich vermute mal, daß in den Nebenstellen der Haken bei "auf alle Anrufe reagieren" drin ist. Darum erreicht die angeschlossenen Geräte das Rufsignal, auf das auch die Faxsoftware reagiert und sofort den Anruf entgegenimmt und somit das Rufsignal an die anderen Geräte unterbricht. Nimm diesen Haken raus und weise den Nebenstellen alle anderen außer der Faxnummer zu. Dann dürfte es auch nicht mehr bei Eingang eines Faxes klingeln.

Gruß Telefonmännchen

Ist mir nun irre peinlich, aber ich das festnetz Telefon war doch ein ISDN Telefon, und dort war keine MSN eingerichtet.

Klar das das Ding dann auch beide Rufnummern reagiert.

Sorrü nochmals ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.