Problem mit Fritzbox 7170 und no-ip.info Dyndns Update

So, hier die gewünschten Screens:

Fernwartung:

Fernwartung.jpg

DynDNS:

DynDNS.jpg

Der Status zeigt weiterhin unbekannt.
 
Hallo,

Aus den Niederlanden kommt man mit https://DeineexterneIP nicht auf Deine Box. Es gibt einen Timeout.

Genau das ist mein Problem.

@gismotron

Ich habe die Daten bereits mehrfach neu eingetragen, immer von Hand, kontrolliert habe ich sie auch mehrfach auf irgendwelche versteckten Zeichen.

Was mich stutzig macht ist halt der Status: unbekannt

Soweit ich weis muss man den HTTPS Port ja nicht seperat freigeben oder?
 
Steht bei dir in der FB-Übersicht bei Fernwartung und DynDNS "aktiviert" und "erfolgreiche angemeldet"?
Ich kämpfe übrigens auch mit dem Problem, dass https keine Verbindung herstellen kann.

Miranda
 
Genau da liegt ja das Problem, es steht Status: unbekannt und nicht angemeldet beim DynDNS. Aktiviert ist DynDNS allerdings.

Bei der Fernwartung steht aktiviert.

Wie ich gerade gesehen habe kann man sich bei no-ip.com sowohl mit Mailadresse als auch Benutzernamen anmelden.
Ist nur die Frage warum beides in der FB nicht funktioniert, der Status bleibt unverändert
 
du solltest dich bei no-ip noch mal einmelden mit der Mailadresse und dem Kennwort und dein Konto abfragen. Irgendwo mußt du deine xxxxx.no-ip.com finden. Ganz rechts oben bzw. an der rechten Seite steht da verschiedenes, u.a. auch die aktuelle externe IP-Adresse. Die müßtest du auch mal vergleichen mit der in der FB abgelegten.
Dann bei Dyndns wählen:
no-ip.com
xxxxx.no-ip.com
Mailadresse
Kennwort
Übernehmen
Am besten alles kontrollieren (Übersicht, Fernwartung)
neuen Tab aufmachen und die von Fernwartung kopierte Adresse rein und warten.

Bei mir lief anfangs der Versuch ins Leere, weil no-ip nicht auf die gerade aktuelle IP-Adresse upgedatet war.
Dann ging es aber. Muß dazu sagen, dass ich aufgrund meiner Probleme (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=226092) auf die Laborversion 86 für FB 7170 umgestiegen bin und nun läuft es bei mir.
 
So wie du es beschrieben hast habe ich das heute schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

Die IP bei no-ip.com stimmt mit meiner aktuellen IP überein, dass kann also nicht der Fehler sein.

Für mich siehts so aus, als würde der Login nicht richtig funktionieren.

Ergänzung:

Habe heute morgen ( nach dem Daily Reconnect in der Nacht ) überprüft ob bei no-ip die neue IP-Adresse eingetragen wurde.
Dies war natürlich nicht der Fall, eine Aktualisierung der Daten erfolgt also auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Aktualisierung ist der Updater zuständig, den du wahrscheinlich noch nicht inst. hast (Ist zumindest bei dyndns.org so). Aber das kann man ja momentan manuell machen, solange es nicht richtig läuft.
Meine Empfehlung wäre:
gegenwärtige Daten sichern (export).
Downgrade auf FW xxx.70


Vorher aber im Forum informieren, wie das Downgrade abläuft. Ev. brauchst du eine andere Datei.

oder aber die 76 noch mal neu installieren.
Miranda

Habe Downloadlink entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2008 dabei, aber nicht gelesen, dass solche Links hier nicht zulässig sind.......

Für Anfragen haben wir einen Sammelthread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@4miranda

Wenn ich für das updaten der IP-Adresse den DynDNS Client benötigen würde wäre die gesamte Einrichtung der DynDNS Einstellungen in der FB hinfällig.

Denn genau was der Client macht soll ja die FB übernehmen.
 
@Feuer-Fritz
evtl. solltest du dann aber auch den Link aus deinem Zitat löschen :wink:
 
Nur zur Info: No-ip.org lief auf meiner 7170, 7270 und derzeit auf der 7320 ohne Probleme. Ohne Client am PC oder der gleichen. In der Fritzbox eingetragen und gut war / ist es.
 
So, Recovery der Box durchgeführt, alle Daten neu eingetragen ( von Hand ) und siehe da es läuft.

Scheint sich die Box tatsächlich bei einem der vorangegangenen Firmwareupdates verschluckt zu haben.

Vielen Danke für eure Hilfe.
 
:):):) Glückwunsch.
Ich habe jetzt noch Teamviewer eingerichtet. Läuft super.

Miranda
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Beiträge
2,250,494
Mitglieder
373,997
Neuestes Mitglied
BerndBareth
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.