Hier bin ich nochmal... "die arme Sau aus de anderen Thread" --
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271276
Das Problem ist der Repeaterbetrieb... Egal ob DECT Repeater 100 oder irgend eine andere FritzBox als DECT Repeater - bei allen Varianten besteht das Problem..
Mein Momentaner Workaround sieht folgendermaßen aus.
2 OG - FB 6360 als DECT Basisstation
1 OG - DECT 100 Repeater
EG - ein von zwei MT-F Mobilteil an den Repeater angemeldet um die FB 6360 zu Steuern (Rufumleitung, AB usw..)
Zusätzlich habe ich in meiner 6360 im 2ten OG 2 IP Telefone unter "Telefoniegeräte" mit meiner Privat- und Firmennummer eingerichtet(620 + 621).
Im EG habe ich noch eine 7390 die ich via Powerline (Devolo 650+) mit meiner 6360 im 2OG verbunden habe.
In der 7390 habe ich jetzt zwei Eigene Rufnummern eingerichtet (620+621) - und auch dort das DECT aktiviert. An der 7390 habe ich das zweite MT-F Mobilteil angemeldet und kann mittels Klingelton (nur wenn man jede Nummer einzeln einrichtet) sogar unterscheiden ob an der Privat oder Firmennummer angerufen wird. Hier funktioniert die Telefonie bestens... Nachteil - vom MT-F Mobilteil das an der 7390 hängt kann ich die 6360 im 2OG nicht steuern (keine Rufumleitung aktivieren oder deaktivieren), zusätzlich ist das Problem das ich jeden entgangenen Anruf auf beiden Telefonen löschen muss - da ja 2 Basistationen.
Ich habe wirklich schon alles 3x ausprobiert und keine funktionierende Lösung gefunden.
Allerdings muss ich sagen, seit dem ich gestern das 6te Mobilteil (das zweite MT-F) von der 6360 Basis abgemeldet habe - da sind nur noch 5 AVM Fons angemeldet - und gleichzeitig die Problembehebung GAP blabla aktiviert habe, ist mein MT-F das über den Repeater läuft nicht mehr abgekackt! Das soll jetzt nichts heissen, da es teilweise mehrere Tage problemlos funktionierte und dann wieder alle 30 min. zu dem beschriebenen Problem kam.
Sollte die "Modifikation" jetzt fruchten liegt es entweder an den reduzierten angemeldeten Mobilteile an der Basisstation oder an der Option Problembehebung "GAP"...
Ich werde jedenfalls weiter Berichten wie es weitergeht.
Viel Glück!
Roland