Servus !
ich bin seit gestern besitzer der oben genannten fritzbox, ich habe nun versucht mit hilfe von
The Construct ein Pseudo Image zu erstellen, was auch geklappt hat, jedoch nach dem Flash klappte die gewünschte einwahl per ssh nicht! ...Woran kann das liegen?
..hier meine Vorgehensweis auf der The Construct Page:
1. Auswahl der Firmware 12.04.31
2. Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.
3. Eigenes Image erstellen (WakeOnCall/OpenVPN/Dropbear SSH-Server)
4. Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten.
5. Eigenes Image erstellen
Hier nun meine erste Frage! Die Adresse des Webservers, kann die so bleiben, wie sie darin steht? oder muss diese ergänzt werden duch ftp.the-construct.com/files/linux24/openvpn?
Welche Rolle spielt sie Auswahl zwischen linux24 und linux26 ? ist das eine Kernel Beziehung?
6. Eigenes Image erstellen Dropbear (SSH-Server)
Ich habe hier nun erst mal den port 22 gelassen und habe die MAC adresse des zu weckenden Rechners ergänzt ! Interface eth0 habe ich gewählt, in welchen situationen mache ich denn von anderen gebrauch?Natürlich habe ich noch ein Passwort gesetzt! Gleiche Frage nun wieder wie bei Punkt 5, muss ich den Pfad anpassen?
7. WakeOnCall , Rufnummer wurde ergänzt
8. Pseudo Image erstellen!
9. nach dem das passiert ist habe ich das Image eingespielt
10. Die fritzbox per ssh zu erreichen schlug fehl "ssh 192.168.178.1" mit putty auf meiner windows kiste ging es auch nicht!
Hat irgendjemand eine Idee !Sorry das ich das so langatmig beschreibe!
MFG
ich bin seit gestern besitzer der oben genannten fritzbox, ich habe nun versucht mit hilfe von
The Construct ein Pseudo Image zu erstellen, was auch geklappt hat, jedoch nach dem Flash klappte die gewünschte einwahl per ssh nicht! ...Woran kann das liegen?
..hier meine Vorgehensweis auf der The Construct Page:
1. Auswahl der Firmware 12.04.31
2. Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.
3. Eigenes Image erstellen (WakeOnCall/OpenVPN/Dropbear SSH-Server)
4. Ich möchte bereits installierte Mods nicht behalten.
5. Eigenes Image erstellen
Hier nun meine erste Frage! Die Adresse des Webservers, kann die so bleiben, wie sie darin steht? oder muss diese ergänzt werden duch ftp.the-construct.com/files/linux24/openvpn?
Welche Rolle spielt sie Auswahl zwischen linux24 und linux26 ? ist das eine Kernel Beziehung?
6. Eigenes Image erstellen Dropbear (SSH-Server)
Ich habe hier nun erst mal den port 22 gelassen und habe die MAC adresse des zu weckenden Rechners ergänzt ! Interface eth0 habe ich gewählt, in welchen situationen mache ich denn von anderen gebrauch?Natürlich habe ich noch ein Passwort gesetzt! Gleiche Frage nun wieder wie bei Punkt 5, muss ich den Pfad anpassen?
7. WakeOnCall , Rufnummer wurde ergänzt
8. Pseudo Image erstellen!
9. nach dem das passiert ist habe ich das Image eingespielt
10. Die fritzbox per ssh zu erreichen schlug fehl "ssh 192.168.178.1" mit putty auf meiner windows kiste ging es auch nicht!
Hat irgendjemand eine Idee !Sorry das ich das so langatmig beschreibe!
MFG