Problem mit flashen über Adam2

Also kann es daran liegen das der pc einfach zu lahm ist es in den 5 sekunden zu schaffen zum ftp zu connecten oder wie?

Ok also wie man das mediasensing deaktiviert weiss ich. Aber mit welcher ip soll ich es denn dann jetz versuchen?In den pc ip einstellungen 192.168.2.20, 255.255.255.0 und dann ftp adresse die 192.168.2.1?Also nen ping auf die 192.168.2.1 kann ich jederzeit ausführen, nicht nur in den ersten 5 sekunden.

Hi, also ich habs jetz nochmal versucht aber beim dauerping kommt leider nur das:
C:\Dokumente und Einstellungen\Kevin>ping -t 192.168.178.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hardwarefehler.
Zielhost nicht erreichbar.

Das mit dem hardwarefehler kommt nach dem einschalten des speedports

Juhuuuu! Es hat jetzt beim 2.Versuch geklappt! Die alte firware ist drauf und UPnP läuft wieder. Also vielen vielen Dank an Alle die mir bei dieser tagelangen Aktion geholfen haben. Ihr glaubt gar nicht wie happy ich jetzt bin XD. Ist echt n cooles Forum hier!
Greetz, Kevin

... für diese Momente Leben wir ;-) ;-)

wie wird das Image über FTP hineingeschrieben? Gibt es da einen Pfad? Wie findet man sich zurecht?

... wie sollen wir das wissen, wenn wir nicht wissen, was du wissen willst? Und warum? Trotzdem schonmal ein Rat: Laß die Finger vom FTP, wenn du das nicht zwingend irgendwofür brauchst!

Jörg

ich möchte einen speedport w501v mit einem lauffähigem Image rückflashen. jetzt macht das Gerät all 5 sekunden einen reset nach einem fehlgeschlagenem firmwareupdate.

Michael

Ja, dann könnte eine FTP-Prozedur nötig sein, erste Hilfe wäre der Versuch mit dem Telefon-Reset ( #991*15901590*), u.U. auf dem Telefon "voreingeben" und dann schnell wählen lassen.

Ansonsten steht das meiste hier im Thread:
Gib dem PC eine IP, z.B. 192.168.178.10
Kannst du nach dem Neustart die 192.168.178.1 per ftp ansprechen, bekommst eine Login-Aufforderung? Gut.
Dann: Nimm die Firmware-Datei und packe sie mit einem Zip-Programm aus (u.U. in xx.tar umbenennen). Darin ist in var/tmp die Datei kernel.image, die du extrahieren musst.
Dann gehst du in das Verzeichnis, in dem diese Datei liegt, startest die Box und machst ein ftp auf die Box.
User und PW sind "adam2"
Umschalten auf Binäre übertragung: "bin" eingeben
Passiv-Modus wählen: "passive" (oder "pasv") eingeben
Flash als Ziel wählen: "quote MEDIA FLSH"
Image hochladen: "put kernel.image mtd1"
fertig: "quote reboot"

Schau auch nochmal ins Wiki dazu und ignorier dabei den Part zum Umstellen auf avm...

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.