Problem mit FirtzBox 7270 telefonieren

Theoretisch funktioniert jeder STUN Server. Allerdings ist es besser, den STUN Server des jeweiligen Anbieters zu nutzen. Die Anbieter könnten IP-Checks oder ähnliches einführen, und dann funktioniert nicht mehr jeder.

KD hat möglicherweise keinen STUN Server, da die vertragsgemäße Nutzung keine VoIP Clients hinter NAT Routern vorsieht.

ich würde stunserver.org empfehlen, ist ein freier, schneller dienst. Die sperren auch sicherlich keine IP :) Bei STUN gehts ja nur darum, die korrekte externe IP zu ermitteln...

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Info´s.

Ich werden dann mal wieder etwas rumprobieren.

Gruß
Eiskimo

Hallo,

hab jetzt folgendes gemacht:

- An der BasisBox (3270) die Ports 5060 und 7078-7097 an die 7270 Box weitergeleitet.

- Mit neutraler Firmware (54.04.76) von AVM geflasht. (damit ich die Tel.daten eingeben kann)

- Internettelefoniedaten eingegeben, die ich zuvor ausgelesen habe:
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: mein erste Rufnummer
Benutzername: mein erste Rufnummer
Kennwort: xxxxxxx
Registrar: reg03.kabelphone.de
STUN-Server: stunserver.org
den Rest habe ich so gelassen.

Wenn ich auf "OK" klicke steht zwar automatisch bei Anbieter: Kabel Deutschland drinn, das ist doch normal oder?

Auf der Startseite unter Verbindungsinformationen: ->steht folgendes
Internettelefonie Rufnummer 0xxxxxxxxxx, nicht registriert !!!!!

Was habe ich falsch eingegeben der vergessen?

Wenn ich die vorher gesicherte FritzBox 7270 Einstellungen wieder lade, sind mir die drei von KD eingetragenen Rufnummern registriert! (die kann ich ja leider nicht änder !!)

Ich wäre sehr dankbar wenn jemad helfen könnte ! :)

Gruß
Eiskimo

Hallo,

Was habe ich falsch eingegeben der vergessen?
Du hast vergessen, hier das Ereignis-Log hereinzukopieren, denn dort steht, warum eine Nummer nicht registriert werden kann.

Okay,

hier des Ereigniss Log:

01.08.09 15:44:45 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Gruß
Eiskimo

Hallo,

dann sind entweder die Registrar oder die STUN-Server Angaben falsch.

Hallo,

habe noch einen Proxy Server: prox01.kabelphone.de eingetragen und siehe da es funktioniert!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Eiskimo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.