Problem mit Festplatte an 7390

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo habe eben eine externe Festplatte angeschlossen.
Die Festplatte an sich Läuft soweit kann Sie über FTP verwenden.
Nur wenn ich jetzt versuche die aus dem Internet Freizugeben bekomme ich nachdem ich das Verzeichniss auf der Platte gewählt habe folgende Fehlermeldung (Direkt unter dem gewählten Verzeichniss)
Die Freigabe ist nicht verwendbar, da das eingestellte Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Könnte mir vorstellen, dass es an dem doch recht eigenwilligen und langem Namen der Platte liegt den ich auch gern ändern würde. Die heisst nämlich WDCWD32-00BJKT-00F4T0-01.
Hat einer erfahrungen und kann mir da helfen?

externe Festplatte mal "sicher entfernen", danach evtl. Update auf die Labor.
Box kurz vom Stromnetz trennen und ** danach die Platte anschließen.

** umbenennen > Windows-Explorer - mit rechter Maustaste externe HDD anklickern - umbennen

Wie jetz? Am PC oder wie umbenennen? Hab ich jetzt nicht verstanden wobei ich auch nicht glaub, dass das so geht.

Den Namen der Festplatte kannst Du nur mit einer modifizierten FW (Freetz) ändern.

Hallo,
Ich habe an meiner Masterbox (7320/7390) auch eine Platte mit einem langen kryptischen Namen. Egal, wie ich sie unter Windows genannt habe, der Name in der Box blieb.

Nur wenn ich jetzt versuche die aus dem Internet Freizugeben bekomme ich nachdem ich das Verzeichniss auf der Platte gewählt habe folgende Fehlermeldung (Direkt unter dem gewählten Verzeichniss)
Die Freigabe ist nicht verwendbar, da das eingestellte Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Gut aber evtl kann mir einer sagen warum ich diese Fehlermeldung bekomm.

Hallo,
Vielleicht hat die Platte ja eine Meise. Entferne sie einmal sauber, kopiere die Daten. Dann platte formatieren und Daten zurück spielen. Dann Platte wieder anklemmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.