Problem mit FBF 7141

Speedboot01

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe gestern von meinem Provider (1&1) die neue FBF 7141 von AVM erhalten.

Habe dann alles installiert und angeschlossen! Habe mich dabei an die Bedienungsanleitung und euer Howto gehalten.

Soweit funktioniert auch alles bis auf die Festnetztelefonie.

Internettelefonie funktioniert in beide Richtungen.

Aktuelle Firmware ist installiert.

Aber ich kann keine Anrufe auf dem Festnetzt empfangen.

Woran kann das jetzt noch liegen?


mfg Micha
 
hallo und willkommen im Forum.
Erstell dir bitte erst mal ne Signatur,damit man weiß,woran man ist.
Hast du ne Festnetznummer von T-com?
Wähle mal *111#,bekommst du da ein Amt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gern wird das Y-Kabel falsch angeschlossen, bitte nochmal checken. Siehe Handbuch Punkt 2.7 bis 2.9. Oder etwa das Telefonkabel nicht in den Splitter(ggf. NTBA) gesteckt ?
 
dl2sbl schrieb:
hallo und willkommen im Forum.
Erstell dir bitte erst mal ne Signatur,damit man weiß,woran man ist.
Hast du ne Festnetznummer von T-com?
Wähle mal *111#,bekommst du da ein Amt?

Was willst denn alles wissen?


Ecki-No1 schrieb:
gern wird das Y-Kabel falsch angeschlossen, bitte nochmal checken. Siehe Handbuch Punkt 2.7 bis 2.9. Oder etwa das Telefonkabel nicht in den Splitter(ggf. NTBA) gesteckt ?

Ist alles korrekt angeschlossen!




mfg Micha
 
Hallo,
was wir wissen wollen, na schau doch mal unten in die jeweiligen Signaturen! ;)
Wenn du eine erstellen möchtest, kannst du auch auf meinen Link unten klicken! :)

Hast du denn noch Festnetz (Analog/ISDN), oder nicht? :noidea:
 
Hallo

Ich hoffe das ist jetzt besser!

Telefonanschluss ist analog, Telefon steckt im Adapter der FBF auf F1.

Das Adapterkabel steckt im mittleren Anschluss des Splitters, habe auch schon rechts und links getestet, leider ohne Erfolg.


mfg Micha
 
Hallo Micha,
ja besser! :D

Und: Hast du als Hauptrufnummer die Voip-Nummer eingetragen?

BtW: der mittlere im Splitter ist schon Richtig!
 
Hallo

Wo genau muss / Kann ich die Hauptnummer eingeben?



mfg Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,623
Beiträge
2,255,007
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.