Problem mit FBF 7050 und Gigaset 108

Burnz86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi. ich habe eine FBF 7050 mit der aktuellsten Firmware. Als Repeater habe ich mir jetzt eine SL WLAN gekauft. Bei meinem PC habe ich einen Gigaset 108 WLAN Adapter. Jetzt habe ich das Problem, dass immer wenn ich den PC anschalte und Windows hochgefahren habe für ca 1-2 sek eine Verbindung zustande kommt, und sofort wieder zusammenbricht. Wenn ich dann den WLAN Adapter aus dem USB Port rausziehe, und dann wieder reinstecke kommt die Verbindung meist problemlos zustande und bleibt ziemlich stabil. Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne Repeater auf.

Wisst ihr, was man da machen kann?
Bin froh über jede Antwort.

hast du die aktuelle Firmware drauf?
Die soll so was fixen.

nich gut.
Werksreset gemacht?
(ja, ich weis Standartantwort)

nee, weil es nur bei einem pc so is. Der andere geht einwandfrei...

Burnz86 schrieb:
nee, weil es nur bei einem pc so is. Der andere geht einwandfrei...
Dann solltest Du den Fehler aber am PC und nicht bei der FritzBox suchen... Auf dem PC sind ebenfalls alle Treiber und das BIOS auf aktuellem Stand?

Wollte ja nur wissen, ob irgendjemand das gleiche problem hat. Sicherlich muss ich am PC bzw an den Windows-Einstellungen suchen...

Hi!

Habe das Problem mit meiner WLAN-Karte auch ab und zu.
Bei mir klappt dann die Synchronisation mit WPA-PSK nicht immer auf Anhieb.
Sind wohl (hoffentlich) atmospärische Störungen. :?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,216
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.