Problem mit FB7390 und Busch Jäger Wlan Radio iNet

So,jetzt läuft alles!
Es war die WPA2 Verschlüsselung!
Vielen Dank für eure Hilfe.......:p

WEP und WPA gelten schon nicht mehr als Sicher, solltest schauen ob Radio Update hat, und auf WPA2 umstellen. :)

WPA unsicher?
Das ist doch (bisher) eher theoretischer Natur. Von einer realen Risikosituation hab ich jedenfalls noch nichts mit bekommen.
Quellen dazu?

HabNeFritzbox schrieb:
Oder wartest du erst ab, bis du real betroffen bist?
Mein WLAN ist uninteressant.

HabNeFritzbox schrieb:
Von ausnutzen im größeren Umfang habe ich dazu auch noch nichts gelesen.
U. A. in Anbetracht des Alters der angegebenen Artikel war/ist das nur von akademischer Natur.

G., -#####o:

Oder wartest du erst ab, bis du real betroffen bist? ;)
Nö, ich warte ab, bis seriöse Seiten von erfolgreichen Hacks des Algorithmus schreiben - nicht Brute-Force, dass funktioniert bei allen Verschlüsselungsmechanismen, wenn das Passwort unzureichend ist, sondern ein echtes Sicherheitsproblem des Standards.
Ich habe hier noch Geräte mit max. WPA-Verschlüsselung und deshalb belasse ich es dabei. Und ja, ich betrachte mein Netz als sicher, da das genutzte Passwort mit >40 Zeichen bestehend aus Leerzeichen, Buchstaben (kleine und große), Satzzeichen und Ziffern aber keinen einzelnen echten Wörtern besteht. ;)

Also, WPA ist immer noch sicher!!

Ja, und auch mein Netzwerk betrachte ich als sicher, HabNeFritzbox!!

Am Rande: hab mal bei nem WLAN-Router das ein Standardkennwort gesetzt hatte, selbiges geändert und für mich einen versteckten Gastzugang eingerichtet, funzt immer noch und ist äußerst praktisch, da ich öfters im Empfangsbereich jenes WLAN-Netzwerks bin. Aber derjenige der das macht, den kenn ich nit, ist selber schuld. Trotzdem surfe ich über den Gastzugang nur mit einer VPN-Verbindung :)

oliver.ertl schrieb:
Am Rande: hab mal bei nem WLAN-Router ...
Und da bist Du auch noch so stolz drauf, dass Du es aller Welt verkünden musst.

G., -#####o:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.