Problem mit FB7390 und Busch Jäger Wlan Radio iNet

Airbaeron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe die FB7390 und das Wlan Internet Radio iNet von Busch Jäger!
http://www.busch-jaeger-katalog.de/...amm=54015862&gruppe=54015863&produkt=54015867
Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen den beiden hin. Das Radio verbindet sich ums Verrecken nicht mit der FB!
Ich habe die Einstellungen über DHCP versucht, keine Verbindung. Alles separat zugewiesen, keine Verbindung! Das Radio erscheint auch nicht unter den Wlan Geräten in der FB!

Jetzt ist mir aufgefallen, das das Busch Jäger Radio eine IP 192.168.55.55 hat. In meinem Router habe ich DHCP aktiviert und per DHCP Server die IPs von 192.168.178.20 - 192.168.178.200 freigeschaltet. Kann es an der IP des Radios liegen?
Ich weiss nur nicht, ob ich diese verändern kann!

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen kann???

Nein, muss ich mal schauen wo der in welcher Einstellung ist! Habe alles durch aber der Web Server ist mir nicht aufgefallen!

Also, als erstes muss ich das Radio über die Ip 192.168.55.55 mit dem Rechner verbinden, geht problemlos!
Dann kann ich per Browser auf das Radio zugreifen und per Web Interface die Wlan Ssid und das Kennwort eingeben!
Nun noch einen Hacken bei Dhcp automatisch und auf Save und das Radio startet neu!
Dann steht im Display Wlan Connection, aber nichts passiert!
Auch im Fritz Box Menü erscheint das Radio nicht.
Müsste soch alles richtig sein, nur keine Wlan Verbindung mit der FB!

Im AP Modus! Diesen kann ich aber abbrechen, das Radio neu starten und dann bin ich im Radio Modus!
Aber es sagt keinen Mux...

Wenn erforderlich, dann In der FritzBox bei "Bekannte WLAN-Geräte".

Das ist ja das Problem! Da taucht das Radio ja nicht auf!
Ich trenn die Box jetzt mal vom Stromnetz und probiere alles nochmal von vorne!
Das macht mich irre.......

Braucht man aber nur Freigeben wenn man den MAC Filter aktiv macht mit "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken".

Würde dann aber auch im Log stehen, dass eine Verbindung fehlgeschlagen ist, auf Grund des MAC Filters.

Teste doch sonst kurz mal mit nur WPA1 und wenn es immer noch nicht klappt mal ganz ohne WLAN Verschlüsselung, evt. mag das Radio WPA2 nicht. Ich verwende nur G+N und WPA2 also ohne das alte B und ohne WPA1 und keine Mischung von WPA1+WPA2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,probier ich!
Wenn ich die IP manuell vergebe, könnt ihr mir sagen was bei Gateway, DNS und Proxy hier eintragen muss?

Auszug aus Web Interface vom Radio
IP Adresse: Ip Adresse vom Router
Subnet Mask: 255.255.....
Gateway:
DNS:
Proxy: :

Gateway und DNS ist die IP der FB, der Proxy bleibt leer.

Unverschlüsselt bringt auch nichts!
Mache morgen weiter!
Danke erstmal.....

Hat deine SSID Sonderzeichen, die das Radio evt. nicht mag?

Steht etwas im FB Log von gescheiterten versuchen?

Wenn der sich nicht verbindet ist DHCP auch eher irrelevant, es würde sich bei falscher IP Konfiguration zwar verbinden aber keine Daten übermitteln. Kannst Radio also automatisch beziehen lassen.

Gibt es evt. ein Softwareupdate für das Radio?

Ich hab ein Leerzeichen in der SSID, wird aber korrekt im Display angezeigt! Meinst du daran liegt das?
Kennwort sind nur Zahlen.
Im Logbuch steht nichts von Fehlversuchen.
Das SW Update geht nur per Wlan!

(Kann mich schwach erinnern, das das bei der PS3 die Wlan Verbindung auch nur manuell ging, DHCP ging da auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe über die FB einen Gastzugang eingerichtet und das Radio hat sich innerhalb von 30 sec verbunden!
Keine Ahnung warum, aber mit dem Gastzugang geht es!

Geh mal in der Fritzbox auf WLAN - Funknetz und wähle ganz unten "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen aus". Das ist eigentlich (aus Sicht der Anmeldung) der einzige Unterschied zwischen Gast- und normalem WLAN.

Ist angehakt! War auch schon vorher!
Ich denke, wie ihr schon gesagt habt,liegt es an der Verschlüsselung! Der Gastzugang läuft auf WPA umd der normale auf WPA2!
Stelle das heute nachmittag nochmal um und werde berichten!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.