76er-Alien auf 3170
Ich hatte übrigens, nachdem die 70er-Alien als usbroot problemlos mit der 3170er-FW zusammenarbeitete, massive Probleme, die 76er zum laufen zu kriegen:
Wenn ich die gefreetzte 58er-FW der 3170 im Flash hatte und dann mit usbroot die 76er-Alien booten wollte, kamen über die serielle Konsole einige Fehlermeldungen, dass bestimmte Kernelmodule nicht geladen werden konnten (unresolved Symbols...wahrscheinlich hat AVM da einiges am Kernel geändert) -> eine Internetverbindung kam glaub ich folglich gar nicht zustande, und irgendwann hat dann der Watchdog die Box rebootet-> Reboot-Schleife. Also musste eine andere Lösung her:
Versuchte ich, die 76-er-Alien direkt auf den Flash zu spielen, hat zwar der Kernel gebootet, dann jedoch irgendwann rebootet mit der Meldung ala "No init found...Please specify init" oder so. Setzen der init per kernel_args hat auch nichts gebracht. Ich hab dann irgendwo bei openwrt gelesen, dass dies bei bestimmten Imagegrößen auftreten kann (die genaue Ursache war auch nicht bekannt). Ich hab also solang rumprobiert, bis ich soweit war, dass kein dsld, wlan, etc. mehr auf der Box waren (nur noch usbroot, ext2). Damit hats dann funktioniert.
Meine Frage: Soll ich diese Erfahrungen speziell mit dieser Box irgendwo ins Wiki schreiben, und wenn ja, wo am besten?