Problem mit Dynamic DNS: Account temporär deaktiviert

Telemachs

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem dem FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und Dynamic DNS.

Nach einem Wechsel der IP-Adresse der Fritzbox überträgt und aktualisiert sie einfach nicht die neue IP-Adresse an meinen DynDNS-Account.

Die Fritzbox zeigt die Statusmeldung an, dass Dynamic DNS aktiviert ist, der Domainname wird fehlerfrei angegeben, aber der Status des Accounts sei angeblich "temporär deaktiviert".

Der Zugriff via WWW auf meinen aktiven Domainnamen XXX.dyndns.org und dem damit verknüpften Fritzbox-Interface funktioniert tatsächlich nur so lange, wie meine IP-Adresse nicht geändert wird.

Ich könnte meine IP-Adresse jedesmal bei DynDNS.com manuell ändern, damit der Webzugriff wieder funktioniert, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Ich bin ziemlich ratlos, da die Angaben offenbar alle korrekt sind. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hallo,

entweder ist in der Box bei irgendeinem Firmware-Update was daneben gegangen, dann hast du Konfig-Kuddel-Muddel und da hilft nur ein Werksreset oder ein Recover.

Oder du holst dir bei DynDNS das Win-Tool und prüfst damit deine Einstellungen ( oder im Account selbst )

PS: Willkommen im Forum!
 
Was hast du denn unter "Benutzername" in der FB eingetragen? Eventuell
deine bei Dyndns angegebene E-Mail-Adresse? Wenn ja ändere mal auf deinen
bei Dyndns angegebenen Benutzernamen.
 
Danke für die Tipps, aber Reset und Firmware neu aufspielen konnte ich mir gottseidank sparen. :)

Das Problem lag wohl an dem zickigen DynDNS-Account, der offenbar die Aktualisierungen von der Fritzbox partout nicht annehmen wollte. Ich habe also diesen störrischen Account gelöscht und einfach einen weiteren DynDNS-Account mit neuem Domainnamen erstellt, danach lief alles absolut problemlos.
 
Tipp mit dem Benutzernamen hat geholfen

Habe von der Email auf den Benutzernamen umgestellt, jetzt ist die Fehlermeldung weg. Funktioniert hatte es vorher trotzdem nur wurde regelmässig mein Account als inaktiv gemeldet und ich musste ihn neu bestätigen
 
Hallo,

bei meiner neuen 7390 habe ich auch das Problem, dass der Account von Dyndns als temporär deaktiviert angezeigt wird. Ich habe den alten Host schon gelöscht und einen neunen eingerichtet. Leider ohne Erfolg, er bleibt temporär deaktiviert :mad:

Anmeldung erfolgt über den Benutzernamen. Bei der alten 7270 funktionierte es bis zur Umstellung auf die 7390 problemlos :confused:

Ich jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Ändere mal das Passwort bei Dyndns.
 
Ein Account bei noip kann auch hilfreich sein.;)
 
Dank.

Habe einen neuen Account angelegt, seitdem funzt es wieder.
 
Hallo,

in einigen Fällen muss zunächst der verwendete Hostname bei DYNDNS wieder aktiviert werden.

Anschließend sollte auf der Fritzbox selbst die Freigabe "Dynamic DNS benutzen" deaktiviert und übernommen werden.

Wird danach "Dynamic DNS benutzen" wieder aktiviert, kann sich die Fritzbox auch wieder erfolgreich bei DYNDNS anmelden.
 
Hallo

Hatte das gleiche Problem.

In der FritzBox unter Dynamic DNS irgend etwas in die Felder Anbieter, Domain, Benutzer, Kennwort eingegeben auf "Übernehmen" geklickt.

Anschließend wieder die richigen Daten eingegeben und "Übernehmen" geklickt. Jetzt funzts. Nehme an damit wurden die Daten wieder richtig in der FB gespeichert.

Danke für den Tip.
 
In diesem Fall hätte es wahrscheinlich sogar gereicht, in der FritzBox bei Dynamic DNS nur den Haken wegzunehmen und nach "Übernehmen" wieder zu setzen.
 
Hi

Ich habe bei meiner FritzBox DynDS abgeschaltet, jedoch kann ich mit dem Handy noch auf die Box zugreifen.
Wenn ich das Häkchen raus mache, müsste doch dies nicht mehr funktionieren oder verstehe ich etwas falsch ?

Mfg
 
Spätestens am nächsten Tag wird es nicht mehr funktionieren, wenn die neue IP-Adresse nicht mehr beim DynDNS-Service upgedatet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.