Problem mit dem Fritz!Box 7113

Scryn

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Liebe Leute,
gleich zu anfang, wie man am Regestrirungsdatum sieht, ich bin neu, und hab auch wneig ahnung von dem ganzen telfeon/Internet Anschluss, deswegn bin ich hier um zu fragen...

Folgende Szene:
Bin 1&1 Kunde it 2000er anschluss und noch Kunde bei der telekom.
Dann habe ich das 16.000er Angebot von 1&1 bekommen, von der Telekom weg und gestern kam dann das Parket mit dem neuen Modem(Fritz!Box Fon WLAN 7113), die umstellung ovn der telekom auf 1&1 war schon letzte woche freitag, angeblich!(kann man das irgendwie herausfinden?)

Nun da ja eine sehr gut nachvollziehbare aufbauanletung ist, ich mich ans werk gemacht um das ding anzuklemmen, hat ja auch alles gut geklappt, bin ja im Internet;)

Also alles richtig angeschlossen(bin ich fets der meinung, wobei ich dazu gleich noch ne frage habe)

So, man muss ja den Router Aktievieren und dann sollte man rein theoretisch ins internet können, geht auch SUPER.
Gut dann mla jemand anrufen, WOW geht auch, ich bin begeistert.
Und in dem mom kommt ein Freund von mir vorbei und schaut sich das ganze spektakel an, und meint, kann man auch bei dir anrufen?

Außprobiert, MH man kann mich nicht anrufen...VERDAMMT, nun was kann ich machen, ich hab nochmal nachgeschuat, ah man muss da tele ja anmelden, aber das bringt irgendwie auch nichts, bzw.(da ich nicht so bewandert mich der ganzen Thematik bin) weis ich nicht ob ich es richtig gemacht habe...

Könnt ihr mir da helfen...


So und nun noch wegen den Anschluss der hardware, Splitter etc.:
Ich habe vorher von noch eine weiße ISDN box am splitter und am router hängen gehabt,
aber es funzt mit der isdn und ohne isdn box, brauch ich die um angerufen zu werden? oder was ist da los...

genug geschrieben und wohmöglich auch noch genug rechtschreibfeheler(wer sie findet darf sie behalten, dienen der allgemeinen unterhlatung)

Freu mich auf eure hilfe und ich hoffe das reicht an infos...

danke schonmal
Jens
 
Solange Du noch Telekom-Kunde bist, mußt das mitgelieferte Y-Kabel nehmen und den Splitter und NTBA anklemmen.
Außerdem müssen in der Fritzbox die ISDN-MSNs den beiden Telefonanschlüssen zugeordnet werden.
Ansonsten können Dich nur 1&1-Kunden anrufen, falls Du wenigstens die 1&1-Internetnummern den Telefonports zugeordnet hast.

Wenn Du dann auf reines 1&1-Telefon umgestellt worden bist, kannst Du Splitter, NTBA und Y-Kabel wieder entfernen und das TAE-DSL-Kabel anklemmen.
 
ja das Y-Kabel(falls wir das gleiche meinen) das ist ja angeklemmt, das sollte man ja auch wie vorgegeben anklemmen,
und wie gesagt eigentlich sollte ich schon "reiner" 1&1 Kunde sein!!
 
sieh mal im controlcenter von 1&1 nach , welchen tarif du hast
 
wo seh ich das denn im controlcenter?
und wir bringt mich das weiter?
 
Das steht in deinem controlcenter oben rechts.
Wenn da was von Regio, oder R steht (z.B. 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R), ist dein ISDN Anschluss bei der Telekom noch vorhanden und du musst dein NTBA noch angeschlossen lassen.
Wenn da aber nichts von Regio oder R steht, also z.B. 1&1 Doppel-FLAT 16000, dann hast du schon einen reinen 1&1 Anschluss und kannst das NTBA abklemmen.

Was passiert den überhaupt wenn du versuchst dich selbst anzurufen? Kommt da ein Freizeichen, aber dein Telefon klingelt nicht?
 
ja also das steht:

'1&1 Doppel-FLAT 16000 R'

und wenn ich anrufe kommt die freundlich stimme einer frau die sagt:

" Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht zu erreichen!" und dann das nochmal auf Englisch,

also die NTBA(die große wiese box*FG*) habe ich jetzt wieder angeschlossen und dann kam das gleiche, also das ich nicht zu erreichen bin.

Und mein Telefon klingelt halt net, ist ja auch klar,

was kann ich denn noch machen?

Ein Frend meint das es eigentlich nur ein Software problem sein kann, da wir ja schon die verschiedensten anschluss möglichkeiten ausprobiert haben....
ich verzweifel langsam....

pls help!!!
 
Das "R" in Deinem Tarif bedeutet "Refunding" also Erstattung. Mit anderen Worten: Du bist was eingehende Telefonate angeht immer noch stinknormaler Telekom-Kunde.
Also schliesse die Fritz so an, wie es in der Bedienungsanleitung steht. (Mit dem Y-Kabel an Fritz (langes Ende) und dem kurzen Ende an Splitter (für DSL) sowie dem ISDN-Ende am NTBA. Dieser mussselbstverständlich erst einmal an der TAE-Buchse des Splitters angeschlossen bleiben.
Dann musst Du nur noch die Fritz vernünftig konfigurieren, also den Nebenstellen eingehend auch die MSN des ISDN-Festnetzanschlusses zuweisen und es sollte gehen
 
@Novize
danke für deine antwort , das prob ist das diese einstellungen von der fritzbox selber eine hürde für mich darstellen.
ich hab bei iundi schon geschuat, die hatten das verschiedene prpoblem läsungsvorschläge wie alles neu konfigurieren und so, habs auch schon ausprobiert nur so einfach ist das für mich einfach nicht...mal schaun o ich nen fachmann beibekomme...
danke

/Zweiter Versuch:
@Novize
Danke für deine Antwort, das problem ist das diese Einstellungen von der FritzBox selber, eine Hürde für mich darstellen.
Ich habe bei 1&1(auf der Homepage) schon geschaut, die hatten verschiedene Problemlösungsvorschläge, wie zum Beispiel : Alles neu konfigurieren. Das habe ich auch schon ausprobiert.
Nur so einfach ist das für mich nunmal nicht....mal sehen ob ich ein Fachmann beauftragen kann.
danke

(so ich wenn weiter Rechtschrieb-oder Satzstllungsfehler enthalten sind dann tut es mit leid, ich versuch es ja allen Recht zu machen und Danke für deine Kritik. Sah wirklich sehr übel aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch erst einmal mit einer funktionsfähigen Tastatur - obiges Kauderwelsch (u.a. ohne sinnvolle Nutzung der Shift-Taste) ist doch nicht nötig :?
Dann schnappe Dir mal die Zeichnung in dem Handbuch der Fritzbox (Seite 26) und schließe diese exakt so an. Dann schilder uns mal (mithilfe von Screenshots, was Du wo eingestellt hast. Die echten MSN dabei bitte nur teilweise(!) unkenntlich machen, damit wir die Unterschiede immer noch sehen können. Diese Screenshots stelle hier als Anhang in das Forum ein (Erweiterter Editor, Anhang(
attach.gif
)). Alles andere hat keinen Sinn
Oder Du holst Dir jemanden, der Dir das einrichtet (der Ahnung davon hat!)
 
Wie schon im ersten beitrag beschrieben darfst du gern die Rechtschreibfehler(wo auch die Groß/-und Kleinschreibung dazu gehört) gern behalten,

und mit einem sogennaten "Fachmann" habe ich gesprochen, der will sich das ding mal anschauen....falls da nix nüzt, werde ich nochmal hier drauf zu greifen, danke trozdem für die hilfe!!!
 
Diese Rechtschreibfehler solltest Du schon versuchen einzudämmen, denn Du möchtest was von uns. Also hilf uns und schreibe so leserlich, wie Du es kannst. Nur so sind wir in der Lage, schnell den Beitrag zu lesen und zu verstehen. Durch Gleichgültigkeit zu diesem Thema zeigst Du uns doch nur, dass es Dir egal ist. Somit ist Dein Problem uns auch egal.
Da Du das sicherlich nicht anstrebst, unterstütze uns bei Deinem Problem, soweit, wie es Dir möglich ist.
 
Naja wenn du das so sehen willst dann sie es so, tut mir leid wenn jemand so denkt.
Aber um die Allgemeinheit nicht im Grauen zu lassen werde ich , wenn der Fachmann da war, noch ein Post mit der lösung des Problems schreiben.
Denn wenn jemand das gleiche Problem hat muss er nicht so dumm fragen, weil er keine Ahnung hat sonder kann die SuFU Misshandeln;)

und zu deiner persöhnlichen befriedigung, werde ich den obiegen Beitrag so gut es geht editieren.(Nimms nicht persöhnlich ich hab nur gerade viel spaß daran;) )

aber danke Trotzdem für die Hilfe
 
So hi,
es ist geschafft.
Ich kann wieder angerufen werden.
Lösung des ganzen Problems war einfach nur das man den Router zurückstezten musste(ergo einfach mla Netzstecker ziehen und das wars).
Darauf muss man erstmal kommen, nur ich versteh es net da ich ja die Verkabelung öfters neu zusammen gesteckt habe um wirklich ein Anschluss Fehler zu vermeiden. Nun heute bzw. gestern habe ich es dann einfach mla ausprobiert und alles klappt wunderbar.

Ich danke euch trotzdem allen für die Hilfe von euch.
mfg. jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.