Problem mit Cams - Fritzbox 7490 nicht korrekt eingestellt?

it_ip99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe zwei IP-Cams installiert und konnte bis vor Kurzem über einen langen Zeitraum stets mit 2 iphones darauf zu greifen.
Als Service nutze ich no-ip.com.

Seit einiger Zeit sind die Cams beide nach ca. 1 - 2 Tagen nicht mehr erreichbar, und ich muss den DUC client von No-IP am PC starten, und den "Refresh" Button klicken.
Dann sind die Cams wieder erreichbar.
Vorher lief das alles automatisch und die Cams waren immer erreichbar.

Der Support von No-Ip hat wohl 2 IPs entdeckt, die einen Update senden?? Dies darf aber nur von einer IP geschehen.
Wenn ein Test auf die IP meines ddns Hostnamen durchgeführt wird, wird erwidert: "connection refused".
"Eine Lösung wäre, dass der Port auf dem Zielcomputer nicht offen ist!?"
Aber ich habe doch nichts geändert? Die Ports sind doch freigegeben!?

FB 7490
DynDNS: aktiviert, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: unbekannt.
2 verschiedene Portfreigaben eingerichtet 80 und 81 (für webcams)

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Grüße
Sven

Lass den DUC Client auf dem PC mal aus. Dein Account bei no-ip.com scheint deaktiviert zu sein. Aktiviere den Account neu und kontrolliere, ob die Fritz!Box nach ca. 30 min noch Fehlermeldungen zeigt. Ansonsten Hostnamen und Passwort in der Box kontrollieren/anpassen. Außerdem ist es sehr leichtsinnig, per Remote über HTTP (Port 80) auf die Cams zuzugreifen. Das Zugangspasswort wird hier unverschlüsselt übertragen!

vielen Dank für die Reaktion schonmal.
Den Client (DUC) habe ich ja nie an. Dieser muss nur alle ein oder zwei Tage gestartet werden zum Refeshen, damit die Cams wieder online sind.

Der Account bei no-ip ist aktiv. Also der Hostname ist "active" und wird auch immer von mir innerhalb der 30 Tage bei der free Version aktualisiert.

Passwort in der FritzBox für ddns stimmen.

Vielleicht stimmt hier was nicht? Diese Einstellungen habe ich alle nicht markiert:
x Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host).
Diese Einstellung kann nur für ein Gerät aktiviert werden.
IPv6-Einstellungen
x PING6 freigeben.
x Firewall für delegierte IPv6-Präfixe dieses Gerätes öffnen.
x Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv6 freigeben (Exposed Host).

Hab jetzt mal die Freigabe von Port 80 auf 443 umgestellt - jetzt erhalte ich keinen Zugriff mehr. Ich stelle besser wieder zurück auf 80 und 81.

Ach noch was, jetzt hab ich den Router mal neu verbunden und eine andere IP erhalten, aber die Cams bleiben online. Müssten die nicht offline sein? So schnell kann no-ip doch nicht aktualisieren.
Ich verstehe das alles irgendwie nicht.
Bin da nicht so der Fachmann:rolleyes:

Hab jetzt mal die Freigabe von Port 80 auf 443 umgestellt - jetzt erhalte ich keinen Zugriff mehr. Ich stelle besser wieder zurück auf 80 und 81.
Du müsstest halt die Cam's demenstprechend auf einen anderen Port 'senden' lassen (wenn diese https unterstützen)
Ach noch was, jetzt hab ich den Router mal neu verbunden und eine andere IP erhalten, aber die Cams bleiben online. Müssten die nicht offline sein? So schnell kann no-ip doch nicht aktualisieren.
Du realisiert doch den DDNS Service über die F!B? Diese meldet sobald sie eine neue WAN-IP hat, dies an NO-IP.
Ich verstehe das alles irgendwie nicht.
Bin da nicht so der Fachmann:rolleyes:
Und dann lässt Du Deine Cams "ungeschützt" ins WWW? Mutig oder einfach nur wirklich vollkommend unwissen? Bei zweiterem würde ich mich schleunigst belesen oder es von jemanden mit mehr Erfahrung/Wissen machen lassen.

Da würde ich lieber über eine VPN (MyFRITZ!App) Lösung nachdenken und den Cams (die telefonieren meist eh viel zu viel nach hause) das gesperrte Profil zuweisen.

• Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Warum lässt du die Kameras den Refresh bei no-ip durchführen, dass kann die F!B doch selber.
Und selbst wenn, dann nur mit einer.

Das andere, mit den offenen unverschlüsselten Ports, haben die anderen ja schon geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.