Hallo allerseits,
ich habe zwei IP-Cams installiert und konnte bis vor Kurzem über einen langen Zeitraum stets mit 2 iphones darauf zu greifen.
Als Service nutze ich no-ip.com.
Seit einiger Zeit sind die Cams beide nach ca. 1 - 2 Tagen nicht mehr erreichbar, und ich muss den DUC client von No-IP am PC starten, und den "Refresh" Button klicken.
Dann sind die Cams wieder erreichbar.
Vorher lief das alles automatisch und die Cams waren immer erreichbar.
Der Support von No-Ip hat wohl 2 IPs entdeckt, die einen Update senden?? Dies darf aber nur von einer IP geschehen.
Wenn ein Test auf die IP meines ddns Hostnamen durchgeführt wird, wird erwidert: "connection refused".
"Eine Lösung wäre, dass der Port auf dem Zielcomputer nicht offen ist!?"
Aber ich habe doch nichts geändert? Die Ports sind doch freigegeben!?
FB 7490
DynDNS: aktiviert, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: unbekannt.
2 verschiedene Portfreigaben eingerichtet 80 und 81 (für webcams)
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Grüße
Sven
ich habe zwei IP-Cams installiert und konnte bis vor Kurzem über einen langen Zeitraum stets mit 2 iphones darauf zu greifen.
Als Service nutze ich no-ip.com.
Seit einiger Zeit sind die Cams beide nach ca. 1 - 2 Tagen nicht mehr erreichbar, und ich muss den DUC client von No-IP am PC starten, und den "Refresh" Button klicken.
Dann sind die Cams wieder erreichbar.
Vorher lief das alles automatisch und die Cams waren immer erreichbar.
Der Support von No-Ip hat wohl 2 IPs entdeckt, die einen Update senden?? Dies darf aber nur von einer IP geschehen.
Wenn ein Test auf die IP meines ddns Hostnamen durchgeführt wird, wird erwidert: "connection refused".
"Eine Lösung wäre, dass der Port auf dem Zielcomputer nicht offen ist!?"
Aber ich habe doch nichts geändert? Die Ports sind doch freigegeben!?
FB 7490
DynDNS: aktiviert, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: unbekannt.
2 verschiedene Portfreigaben eingerichtet 80 und 81 (für webcams)
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?
Grüße
Sven