Problem mit Bestellung DSL Doppelflat komplett

dirkb2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr!

habe folgendes Problem: ein Bekannte von mir hat einen Zugang " 1&1 Doppel-FLAT 6000 R". Nun wollte sie zur 1&1 Doppel-FLAT 6000 Komplett wechseln. Habe für Sie alles im control-center geregelt und alles schien glatt zu gehen. Einige Tage später gehe ich zur Kontrolle noch mal in den Center und sehe, das sich nichts getan hat (Fax hatte bezgl. Rufnummernmitnahme etc. hatte ich natürlich losgeschickt) bis auf die Tatsache, dass die Vertragslaufzeit sich um 2 Jahre bis 2010 verlängert hat.
Ich dachte, mach ich das Ganze nochmal - im Shop alles durchgespielt, nochmal Fax losgeschickt, 1 Tag später kommt die FritzBox 7270 ins Haus und ein Brief, dass die maximale DSLgeschwindigkeit bereits geschaltet wäre.
2 Tage später kommt Fritzbox 7270 Nummer 2 ???????
Ich im control-center geschaut - immer noch alles wie gehabt.. im Grunde könnte ich das Spiel nochmal machen und Box Nummer 3 bestellen.. Ähh hat jemand ne Idee was ich machen soll? Einfach warten was passiert? Box behalten? - War ja beide male im Control-Center mit 49 Euro ausgepreist - Und die bezahlt die Kollegin gerne ;-)

Irgendwie versteh ich die Leute bei 1und1 nicht.. Hat jemand nen Tip wie man sich da verhält?

liebe Grüße, Dirk

wenn die boxen vom konto abgebucht sind , dann sind sie dein bzw deiner kollegin ....

läuft denn der - ich nehme an - telekomanschluss noch ? oder ist schon alles komplett ?

Im control-center steht "1&1 Doppel-FLAT 6000 R" und im Shop wird mir immernoch angeboten in den Komplett zu wechseln (incl. Box) - Neue Rechnung wo alles anders sein könnte gibts auch noch keine, die kommt erst nä. Monat - von daher hängt sie noch ein wenig in der Luft.. Telekomanschluss geht auch noch

liebe Grüße, Dirk

gibts denn eine emailbestätigung über den bestelleingang bzw. -eingänge ?

nehem mal an nicht

Von ner e-mail weis ich nichts - gesagt hat sie mir mal nix..Wer sie aber morgen mal fragen.
Ansonsten: nur der Brief das die maximale Geschwindigkeit bereits geschaltet wäre sowie die 2 Päkchen und die neue Vertragslaufzeit künden davon das "irgendwas" bei denen passiert..

liebe Grüße, Dirk

ja 1&1 hat derzeit technische probleme , was ja auch vorteile hat ....

normalerweise kommt ja auch eine schriftliche benachrichtigung mit dem umschalttermin vom festnetz auf komplett

würde mal eine email an den support schicken mit dem hinweis auf die geänderte vertragslaufzeit im cc , da ja eigentlich ab da erst die neue vertragslaufzeit gelten sollte

habe folgendes Problem: ein Bekannte von mir hat einen Zugang "1&1 Doppel-FLAT 6000 R". Nun wollte sie zur 1&1 Doppel-FLAT 6000 Komplett wechseln. Habe für Sie alles im control-center geregelt und alles schien glatt zu gehen. Einige Tage später gehe ich zur Kontrolle noch mal in den Center und sehe, das sich nichts getan hat (Fax hatte bezgl. Rufnummernmitnahme etc. hatte ich natürlich losgeschickt) bis auf die Tatsache, dass die Vertragslaufzeit sich um 2 Jahre bis 2010 verlängert hat.

Es hat sich nichts getan, weil Du immer in den gleichen Tarif wechselst. Es gibt keinen Tarif "1&1 Doppel-FLAT 6000 Komplett". Der Komplett-Tarif ist der "1&1 Doppel-FLAT 6000". Der "1&1 Doppel-FLAT 6000 R" ist wiederum der Übergangstarif von "1&1 Doppel-FLAT 6000", weil Komplett noch nicht schaltbar ist. Dieser wird automatisch geändert in den "1&1 Doppel-FLAT 6000", sobald dier machbar ist. Als kleine Übersicht der Tarife, siehe Anhang.

Anhänge

• Tarifübersicht.pdf
    88.6 KB · Aufrufe: 47
Dann erkläre mir doch bitte mal den angehangenen Screenshot, in welchem mir 1&1 anbietet in die "1&1 Doppel-Flat 6.000 Komplett" zu wechseln.. :confused:

liebe Grüße, Dirk

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    63.2 KB · Aufrufe: 62
Idiotensicherer Hinweis von den Webmastern. Den Tarif gibt es aber nicht mit der Bezeichnung. Das Komplett ist aus dem Namen entfernt worden seit der Doppel- und Surf-Flat.

Irgendwie versteh ich das nun nicht mehr.. Den eben angehangenen Screenshot welchen ich vor 5 Minuten gemacht habe bekomme ich zu sehen, im Anschluß könnte ich noch ne FritzBox für nen 50er bekommen.. Was stimmt nun nicht?
Im Moment bin ich verwirrter wie vorher.. Ich kann nen Tarif buchen den es nicht gibt?? Aber dafür so oft ich will?? Und ändern tut sich nix??
Eigentlich ist das Ziel doch nur: weg von der Telekom incl. der GG Erstattung bis alles über 1&1 läuft..

liebe Grüße, Dirk

Dabei handelt es sich um einen technischen Fehler seitens 1&1. Deine Bekannte befand sich vor Deinen Bemühungen streng genommen schon in der Doppel-Flat 6000 Komplett. Da aber bei Ihr technisch noch kein "richtiges" Komplett möglich ist (kein Telefonica-Anschluss bis zur Vermittlungsstelle) wurde der Übergangstarif Doppel-Flat 6000 R geschaltet bis der "richtige" Komplettanschluss verfügbar ist. Du musst auch nichts mehr beantragen. Sobald die technische Möglichkeit besteht, stellt 1&1 das selbst um. Darüber wird Deine Bekannte vorher aber informiert.

Also nicht aufregen, das Ganze kann noch dauern. Bei mir waren's nur 1 1/2 Monate im R-Tarif, es gibt aber auch Berichte über weit längere Zeiten...

@ dirkb2

Ist wohl zu spät für Dich was?

Also nochmal, ein letzes mal. Der Tarif heißt "Doppel-FLAT 6.000". Damit es auch der letze Idiot auf der Wechselseite merkt, wurde links, im knalligem rot, extra noch hervorgehoben das es sich dabei um den Komplett-Tarif handelt. Hast Du es nun verstanden? Es gibt nur die Tarife, wie sie in der PDF stehen. Das sie einen immer wieder in den gleichen Tarif wechseln lassen und das mit subventionierter Hardware, scheint ein Fehler zu sein den sie entweder noch nicht geschnallt haben, oder es nicht gebacken bekommen den Fehler zu beheben. Das es so gewollte ist, ist unwahrscheinlich.

@BiasX: Danke für die Info!
Nachfrage wäre: ist dann damit zu rechnen, dass auf der nächsten Rechnung die GG der Telekom drauf ist?

liebe Grüße, Dirk

Nachdem sie bereits im R-Tarif war, sollte diese Gutschrift bereits drauf sein. Wenn sie aber gerade erst in den Vertrag gewechselt hat, ist die Gutschrift auf der nächsten Rechnung auf jeden Fall drauf!

@rosx1: OK, hättste das nicht direkt so sagen können? ;-)
OKOK - warten wir also ab und trinken Tee..

@BiasX: Leider hab ich nicht drauf geachtet in welchem Tarif sie vor dem ersten Wechsel war - nur bevor und nach dem 2. beantragten Wechsel habe ich auf das "R" geachtet und das sich dort nix getan hat.
Von daher meine jetzige Vermutung: der erste Wechsel war korrekt, das ich einen 2. Wechsel durchführen konnte ist ein Fehler des CC. Schön für meine Bekannte (die kann das Geld für den 2. Router wirklich gut gebrauchen - sollte alles so weiterlaufen)
Werde berichten wie es weiter geht und Danke für Eure Hilfe

liebe Grüße, Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird trotz Wechsel in 6000komplett der nochmalige Wechsel in 6000komplett angeboten, da zwischenzeitlich nur 6000R geschaltet ist.
Auf eine Anfrage an 1und1 bestätigte eine Antwortmail, dass im Moment ein Fehler im CC vorliegt und ich wurde gebeten, nicht nochmal einen Wechsel zu veranlassen.

Bei mir wird trotz Wechsel in 6000komplett der nochmalige Wechsel in 6000komplett angeboten, da zwischenzeitlich nur 6000R geschaltet ist.
Auf eine Anfrage an 1und1 bestätigte eine Antwortmail, dass im Moment ein Fehler im CC vorliegt und ich wurde gebeten, nicht nochmal einen Wechsel zu veranlassen.

Und jetzt? Wurde doch schon behandelt und beantwortet...

Und für diesen hilfreichen Text war ein Zitat notwendig!
Ich dachte, hier tauschen sich mehrere Nutzer über ihre Erfahrungen aus, und nicht nur Oberlehrer!
Gruß und ein schönes Spiel heute

Hallo, es wurde von GMX zu 1&1 gewechselt , und dann nochmal der Tarif umgestellt. Es sollte ein DOPPEL FLAT ohne T-COM Anschluss erfolgen.

Jetzt ist im Control Center der

1&1 Doppel-FLAT 6000 R

geschaltet. Das ist doch mit T-Com Anschluss, oder ?!

--

Wenn ich richtig verstehe ist das ein Übergangstarif bis in Komplett geschaltet wird, und man mit einer Wartezeit von 1,2 Monaten rechenen muss. In der Zeit wird aber eine Gutschrift von 1&1 getätigt (17 ,00 Euro), da die T-COM ja noch dranhängt , richtig ?

Vielleicht erst informieren bevor man sich aufregt?
Man kommt erst in den -R + die Telefongebühren erstattet und nach einer Zeit (bei mir 3-4 Wochen) wird man dann auf komplett ohne R umgestellt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.