Problem mit Anrufen von / zu Handy

brotegel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich bei meinem Onkel die 7170 installiert an einem analogen T-Com-Anschluß (Berlin). Seit die FritzBox arbeitet erhält jeder der die analoge Festnetznummer vom Handy aus anruft, der "Teilnehmer sei nicht erreichbar". Wenn ich eine der VoIP-Nummern wähle, komme ich durch.

Das ist aber noch nicht alles, er kann egal, ob analog oder VoIP keine Handys anrufen. Die Nummern sind nicht gesperrt oder so etwas. Er kommt nicht raus zu keinem Handy.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Evtl. sogar einT-Com-Problem ????

Danke schon mal für Eure Mühe und schönes Wochenende....

Gruß

brotegel

Bist du sicher, daß die Ansage kommt:
"Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"?
Denn dieser kommt nicht an einem analog-Anschluss. Wenn dort kein Endgerät drangeht, klingelt es halt ewig vor sich hin.
Diese Ansage kommt bei einem ISDN-Anschluss, wenn sich kein Endgerät berufen fühlt, auf eine bestimmte MSN zu reagiern.
Wenn also Dein Onkel wirklich einen analogen T-Net-Anschluss hat, ist es ab jetzt ein Fall für die Störungsstelle.
Vorher klemme die Fritz aber mal von dem Splitter (Telefonteil) ab und stecke ein normales Telefon direkt dran. Dann noch einmal testen und wenn es nicht geht, dann ab zur Störungsstelle der T-Com

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,218
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.