Problem mit abgehender Nummer bei Festnetzgesprächen.

x8n0904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7050 und eine Eumex 404PC die an dem Router angeschlossen ist. Desweiteren eine 032 von T-Online, 4 1&1-Nummern sowie aus alter Zeit 6 ISDN Nummern.
Das ganze funktioniert einwandfrei solange in der Eumex eine Nummer von 1&1 als Rufindentifizerung gehend steht. Sobald ich aber die T-Online Nummer eintrage, nimmt die Fritzbox bei 0800er abgehend nicht die ISDN-Hauptnummer, welche als erstes in der Liste steht, sondern eine andere MSN die noch eingetragen ist. Ist seltsamerweise immer die 5. Nummer.
In der Eumex und der Fritzbox sind die ISDN-Nummern in der gleichen Reihenfolge eingetragen.
Nun habe ich zum Spass mal die 5. und 6. Nummer in der Fritzox getauscht und er nimmt tatsächlich wieder die Nummer die an 5. Stelle steht.
Hintergrund des Problemes ist, dass ich so nicht mehr meine T-Net Box abfragen kann da ich mit der falschen MSN immer wieder zur Neuanlage einer T-Net Box aufgefordert werde.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo,

welche MSN abgehend wann genommen wird, habe ich mal hier zusammengestellt.

HTH
radio_junkie

radio_junkie schrieb:
Hallo,

welche MSN abgehend wann genommen wird, habe ich mal hier zusammengestellt.

HTH
radio_junkie

Also, wenn ich dich richtig verstehe, gibt es eine 1 zu 1 beziehung bei den VOIP- und MSN-Nummern.
Ich habe nun mal die Haupt-MSN an 1er und 5ter Stelle der Festnetznummern eingetragen. Nun funktioniert es soweit. Aber kann das die Lösung sein?

Gruß aus Franken
Lothar

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.