Problem mit Aastra 6775/OC510

Maino23

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Hallo Zusammen,

habe hier eine Aastra OC510 TK-ANlage (FW:10.0) und ein 6775ip Telefon, welche nun mit einem Jabra 920 Headset über die vorhandene und kompatible DHSG/EHS Schnittstelle betrieben werden soll.
Es funktioniert auch alles astrein, ABER:
Sobald ich am Telefon/in der TK den Rufton deaktiviere bzw. stummschalte, funktioniert das Headset bei Rufannahme nicht mehr -> Das Jabra gibt dann nach einer Sekunde zwei Töne von sich und dann hört man den Gesprächspartner nicht mehr, er einen aber schon, es wird also nicht aufgelegt durch das Headset.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Headset zurückgesetzt, DHSG manuell im Jabra-Setup eingestellt, Headset getauscht, Kabel geprüft.
Das Problem tritt auf einem baugleichen Setup genau so auch auf. Das
DHSG Kabel ist kompatibel laut Jabra, das Telefon einfach auf minimale Ruftonstufe 1 zu stellen ist leider keine Option für den Anwender.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Bringt ein FW-Update auf die aktuelle Version der TK Anlage etwas? Woher bekomme ich diese Firmware ( Anlage wurde so übernommen)

Danke im voraus für jeglichen Lösungsweg!
 
In Firmware 10.02 gabs ein Update, das die Headsetschnittstelle an deinem Systel DHSG Konform macht. Weitere Updates und Bugfixes zu DHSG gab's in 10.10 und 10.13.
Dein spezieller Fehler ist nicht beschrieben, evtl. hilft es aber. Für 10.02 ist deine Lizenz gültig, alles darüber gibt es nur mit einem Upgradelizenz. Für die FW 11 und 12 habe ich das Changelog noch nicht durchgesehen.
 
Vielen Dank für die Antwort, habe jetzt nochmal genau nachgesehen: Die Firmware 10.10 ist auf der TK drauf
10.13 sollte dann ja auch möglich sein mit dieser Lizenz?
 
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