Problem mit 3DSL nach Umzug

wmasterwfb

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.4 umgezogen und haben den Umzug bei 1und1 am 26.3 über die Hotline gemeldet.

Als ich nach 3 Wochen immer noch keinen Schaltungstermin hatte habe ich mich Mehrmals schriftlich beschwert und mit Zahlungseinstellung gedroht da ich ja mein Zugang nicht nutzen kann. Daraufhin wurde mir dann ein schaltungstermin zum 27.4 Schriftlich bestätigt.

als ich dann 3 Tage später immer noch keinen Anschluss hatte habe ich nochmals bei der Hotline angerufen und mich beschwert das der Anschluss immer noch nicht geschaltet ist obwohl mir zum 27.4 die Schaltung schriftlich bestätigt wurde. Darauf meinte die nette Dame das das nich sein könne da der Anschluss bzw der Port geschaltet sei und so funktonieren müsste. Da könne nur eine Stoerung vorliegen. (Störung an einem gerade geschalteten Anschluss ???)

Gut da ich bei einem größeren Konzern arbeite der auch noch Verbindungen zut T-com Pfelgt *fg* hab ich halt mal bei unserem T-com Ansprechpartner angerufen der sich dann mal meinen Anschluss angesehen hat.

Und dann war ich doch erstaunt als dieser meinte eeeh kann auch nicht gehen weil an deinem Anschluss weder DSL geschlatet noch beauftragt ist
auch nich von 1und1 das währe im System vermerkt.

Daraufhin hab ich nochmals bei 1und1 angerufen und hab gefragt was das soll
da meinte der nette mann soll ich Ihnen was sagen die Telekom lügt...
da hab Ich Ihn gefragt ob das sein ernst sei da ich mir nich vorstellen könne das die Telekom es nötig hat hier zu lügen
da hat der mich mit den worten schön für sie... aus der leitung zurück ins sprachsystem geworfen!!


jetzt meine frage es ist jetzt mittlerweile der 6.5 Ich habe immer noch keinen DSL zugang wie lange muss Ich mir das gefallen lassen bis ich Fristlos kündigen kann ?
 
Teile dem Provider noch einmal schriftlich alle Deine Daten mit, also (neue) Telefonnummer, Deine T-Com-Anschlussnummer, falls abweichend von derTelefonnummer) Deine Anschrift ect. Halt alles, was man braucht, um DSL schalten u können. Evt. ist Dein DSL auf eine falsche Leitung/Nummer geschaltet. :noidea:
Zur Fristsetzung:
Du musst denen ein Frist von 14 Tagen (+ 2 Tagen Brieflaufzeit) geben, das Problem zu beheben und bei Nichtbehebung des Problems mit fristloser Kündigung drohen. Am Besten nach 14 Tagen noch einmal nachhaken (ebenfalls mit Ankündigung einer fristlosen Kündigung im Falle einer Nichtbehebung innerhalb von 14 Tagen) und danach fristlos kündigen. Das ganze jedes Mal per Einschreiben/Rückschein versenden.
(Kleiner Tipp: Nimm einen Fensterbriefumschlag und schreibe auf den Brief in den Adressbereich direkt unter die Anschrift mit rein "per Einschreiben/Rückschein", so erzeugst du weiteren Druck, da der Vermerk
a) jedes Mal beim Lesen von den Supportern gesehen wird und
b) der Briefempfänger nicht sagen kann, er habe leider nur einen leeren Umschlag erhalten, was im Zweifelsfall die Beweisführung erleichtert.)

Hast Du noch weitere Fragen, wende Dich am besten an einen Rechtsanwalt, der kann Dich dann (besser) beraten.
 
danke für die antwort :)

ab wann gilt denn die 14 tage frist ? ab dem tag der Schriftlichen Schaltungsbestätigung also dem 27.4
 
Ab der Fristsetzung in Deinem Einschreiben (dem Termin, wann der Brief dort eingegangen sein sollte). Deshalb auch die "+2 Tage".
 
Vielleicht ging der Schaltauftrag an Telefonica raus.
Die haben in einigen grösseren Orten ziemlich lange Bearbeitungszeiten. Dann sieht der von T-Com den Auftrag nicht.

Einen Auftrag bei T-Com nicht zu finden ist auch nicht wirklich ein Indiz dafür, dass keiner da ist. Ich habe öfter mit verschiedenen Stellen von T-Com zu tun. Da findet die eine Stelle den Auftrag der anderen nicht - auch T-Com eigene Aufträge.
Gerade wenn man nach Reseller-Aufträgen fragt, liegt oft nichts vor, man könne aber sofort T-DSL haben, das ginge in 3 Tagen...
 
Hallo,
ich bin auch im April umgezogen und habe das im März 1und1 und der Telecom mitgeteilt.Das hat alles super geklappt.Wartezeit bei 1und1 waren 2 Wochen,das wurde mir auch so vorher schon gesagt.Im Ganzen waren das zwei Telefonate.

Gruss
arniek
 
Bei mir ein Anruf und nach zehn Tagen war alles problemlos neu geschaltet. :) Somit fielen die ISDN-Kosten durch Internetnutzung mit knapp 15,- ¤ geringer aus als erwartet. Hatte schon lange keinen günstigen Internet by Call-Anbieter mehr suchen müssen. ;)
 
[Edit Novize: Fullquote von SteffenGrün (Beitrag #5) entfernt. Dieser war (vor allem in der Gänze) zur Beantwortung absolut überflüssig!]

Ich habe ja auch öffter mit der T-com zu tun und weiß das deren System nicht gerade das zuverlässigste ist ;-)

aber da die Dame von 1und1 gesagt hat Sie hätten definitiv eine Schaltungsbestätigung der T-com so müsste die T-com an meinem Anschluss einen DSL Anschluss geschaltet haben und das is halt nicht der Fall

es könnte auch Sein das der Auftrag an Telefonica ging das weiß ich nicht ich habe mich daran gehalten was die Dame gesagt hat und das war T-Com
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.