Problem mit 29.04.97-9170: Anrufe werden bei mir nicht durchgestellt

denkan_dich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe von der 29.04.41 auf die 29.04.97-9170 gewechselt.

Habe Freenet Komplett, analoge Hauptrufnummer wurde portiert und ist jetzt als IP-Nummer eingerichtet.

Folgender Fehler lässt sich bei mir nachstellen:

- Anruf auf meiner Rufnummer (gleicher Fehler bei allen eingerichteten Nummern) ,angeschlossenes analoges Telefon an Fon1 klingelt, hebe am Telefon ab, aber der Ruf von meinem Handy steht weiter an, das abgehobene Telefon signalisiert aber ein Gespräch.

GESPRÄCH WIRD NICHT DURCHGESCHALTET

Habe dann die 7170 kalt gestartet, nur die wichtigsten Dinge eingerichtet, um keine Fehler in der übernommenen Config zu haben, aber der Fehler ist immer noch da, wie oben beschrieben.

Downgrade wieder auf die 29.04.41, Fehler behoben und meine Anlage funktioniert wieder wie geswünscht.

Habe dieses Spiel jetzt schon 2x wiederholt, immer wieder das gleiche Ergebnis, 7170 erkennt nicht mehr das Abheben von einem analogen angeschlossenen Gerät (habe schnurlos und schnurgebunden getestet)

Kann jemand mal diesen Fehler bestätigen ?, oder ihn auf seiner 7170 Version 1 nachstellen ?.

denkan_dich schrieb:
Habe von der 29.04.41 auf die 29.04.97-9170 gewechselt........angeschlossenes analoges Telefon an Fon1 klingelt, hebe am Telefon ab, aber der Ruf von meinem Handy steht weiter an, das abgehobene Telefon signalisiert aber ein Gespräch.

GESPRÄCH WIRD NICHT DURCHGESCHALTET.......
Das klingt, als hättest Du eine gesicherte Konfiguration zurückgespeichert und nicht die Konfiguration neu von Hand eingegeben. Kann das sein?

Genau das habe ich gemacht, aber nach dem Auftreten des Fehlers habe ich die 7170 kalt gestartet und die Konfig neu eingestellt, und der Fehler ist auch mit der neu erstellten Konfig aufgetreten.

denkan_dich schrieb:
......und der Fehler ist auch mit der neu erstellten Konfig aufgetreten.
Geh ich recht in der Annahme, daß Du die Box vor der neuen Konfig für einige Sekunden vom Strom genommen hast?

Ich kann den Fehler nicht bestätigen (haben 7170 V2) - aber Dir vielleicht einen Tip geben. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem die FB nach einem Firmwareupdate keine Festnetzgespräche mehr angenommen hat und diese auch nicht mehr signalisiert hat. Eine Stunde ohne Strom und 3-4 malige Neueingaben mit vorherigen zurückstellen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

Dann habe ein Recover gemacht, die Labor eingespielt und dann waren die Problem weg!

also ich kann das eingangs geschilderte Problem bestätigen. Ich bin auch bei Freenet und ein abheben am Telefon führt nicht zum Aufbau des Gesprächs. Ich habe lediglich die Beta aufgespielt und keinerlei Veränderungen vorgenommen. I-Net, Wlan und ausgehende Gespräche funktionieren...

Eventuell kann ja jemand helfen, ansonsten muss ich wohl zurück zur alten FW.

Grüße aus Berlin

Ich habe grade einen kleinen Unterschied zum threadersteller bemerkt. Bei mir läuft nicht die 9170 sondern die 9163 als FW. Naja vielleicht weiß jemand nen Rat...

also ich habe noch nicht aufgegeben :)

folgenden Eintrag sehe ich in den Ereignissen: "15.11.07 09:39:19 Internettelefonie mit *** über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)"

Vielleicht kann sich jemand mit diese Info an mein Problem herantasten...

Also ich habe die 9170 drauf und nutze eine 2. PPPoE-Session zur Telefonie sowie eine ISDN-Tk-Anlage. Auch hier kann ich keine ankommenden Gespräche annehmen - es klingt zwar für den anrufenden, aber nicht in der Anlage. Legt der Anrufer auf, habe ich auch obiges Ereignis. Die Ursache liefert ja der SIP-Provider und ist daher bei mir eine andere (Request canceled (Nr. hab ich vergessen)).

EDIT: Bei mir lag es nur an falscher Konfiguration der ISDN-Tk-Anlage. Mit den alten MSNs klingelt's natürlich eingehend nicht. Ich dachte jedoch, ich hätte ein catch all eingrichtet.

Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist gelöst. ich bin zurück zur offiziellen FW und habe im Anschluss die Beta erneut installiert und jetzt klappt es...

@denkan_dich: Hier im Thread gab es nun Lösungsansätze bzw. Lösungen, so dass von einem "Großen BUG" in dieser Version wohl nicht gesprochen werden kann - sondern eher von einem individuellen Problem. Ich ändere daher den Threadtitel entsprechend ab.

Besteht das Problem bei Dir eigentlich immer noch?

Gruß,
Wichard

also ich hab das Problem wieder. Nachdem ich den USB-Speicher für den direkten Zugriff vom Explorer aus freigegeben habe besteht der Fehler wieder.

Eventuell weiß mit den neuen Informationen jemand Rat.

Das Problem besteht immer noch. Habe mehrmals das Problem ohne Problem nachgestellt, immer wieder das gleiche Ergebnis.

Als letzte Möglichkeit habe ich ein Recover auf die 29.04.29 gemacht, und dann die 29.04.97-9170 eingespielt, wieder gleiches Problem, Rufe werden nicht durchgestellt. Natürlich habe ich keine gespeicherten Konfigurationen eingespielt, sondern jeweils die komplette Konfig neu eingetragen.

Teste jetzt die DSL-Labor, wollte aber eigentlich die Version mit dem Faxempang nutzen.

bei mir besteht das Problem auch. Ich habe ein 7170 mit FreenetKomplett (wird aber sicher nichts damit zu tun haben) + ein analoges Telefon. Es klingelt, geht man aber dran, dann hört man nichts und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Bin jetzt erstmal wieder bei der der .40 und warte auf die nächste Beta. Da hilft nur eine Fehlermeldung an AVM und abwarten.

Grüße jesus

Bei mir traten genau die selben probleme auf wie bei jesus_LCXP mit der FW 29.04.44-9163.

Habe erstmal wieder auf FW 29.04.40 gewechselt.

@Jesus_LCXP
Tue dich ein Vergnügen: bevor du aufwardierst, Werkreset, Beta einspielen, alles neu eingeben

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.