Hallo...
... ich habe vor einigen Tagen meine Zugansdaten und die Hardware (FritzBox Fon 7050) für meinen 1und1 Deutschland Tarif inclusive Telefon-Flat Tarif erhalten.
Die Hardware wurde von mir eingerichtet und der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Leider habe ich Probleme die Telefon-Flatrate zu nutzen:
1: Ich kann im CC keine Persönliche Telefonnummer aktivieren da meine Vorwahl (06802) zur Zeit noch nicht verfügbar ist. Da ich aber auch VoIP mit meinem Freenet Tarif zum laufen gebracht habe habe ich meine Telefonnummer auf meine Freent VoIP Nummer mit einer 0221 Vorwahl geändert und diese dann im CC als Persönliche DSL-Nummer aktiviert und auch die 4stellige Kontrollnummer beim automatichen Rückruf angegeben.Auch zeigt mir die FritzBox 7050 die Nummer als registriert an.
Leider kann ich aber wenn diese Nummer meiner Nebenstelle FON 1 zuweise nicht telefonieren.
In einer Telnet-Sitzung habe ich dann die Fehlermeldung 403 erhalten und an der FritzBox geht die Leuchte für Internet Telefonie direkt aus und an meinem Telefon höre ich ein Besetzt-Zeichen.
Auch kann ich nicht mit der 0221 Nummer angerufen werden wenn ich nicht auch gleichzeitig mein Freenet SIP Account in der FritzBox aktiviert habe.
Weise ich meinem FON 1 Anschluss die 0221xxxxxxx Freenet Nummer als Anschlussnummer zu kann ich jedoch Problemlos über VoIP telefonieren und angerufen werden.
Da die 1und1 DSL Nummer als registriet angezeigt wird dürften die von mir gemachten einstellungen in der FritzBox in Ordnung zu sein, von daher ist mir unverständlich weshalb weder ein- noch ausgehende Gespräche möglich sind.
In der Hoffnung dieses Problem in den Griff zu bekommen...
mfg
Tiger22
P.S.: Habe den selben Text soeben per Kontakt-Formular an 1und1 gesendet , bin mal gespannt wo mir schneller geholfen wird.
Also Jungs gebt euch Mühe
Sollten wider erwarten die 1und1 Jungs schneller sein werde ich natürlich des Rätsels Lösung hier bekannt geben.
Achja , noch eine Frage ich habe ja einen 12 Monats-Vertrag bei 1und machen müssen aber soweit ich das sehe bezieht sich diese Laufzeit nur auf DSL-Tarif und nicht auf die Telefon-Flat , ich hoffe ich kann diese Telefon-Flat jetzt wenn es den nicht in absehbarer Zeit funktioniert kündigen ohne 12 Monate dran kleben zu bleiben.
... ich habe vor einigen Tagen meine Zugansdaten und die Hardware (FritzBox Fon 7050) für meinen 1und1 Deutschland Tarif inclusive Telefon-Flat Tarif erhalten.
Die Hardware wurde von mir eingerichtet und der Internetzugang funktioniert einwandfrei. Leider habe ich Probleme die Telefon-Flatrate zu nutzen:
1: Ich kann im CC keine Persönliche Telefonnummer aktivieren da meine Vorwahl (06802) zur Zeit noch nicht verfügbar ist. Da ich aber auch VoIP mit meinem Freenet Tarif zum laufen gebracht habe habe ich meine Telefonnummer auf meine Freent VoIP Nummer mit einer 0221 Vorwahl geändert und diese dann im CC als Persönliche DSL-Nummer aktiviert und auch die 4stellige Kontrollnummer beim automatichen Rückruf angegeben.Auch zeigt mir die FritzBox 7050 die Nummer als registriert an.
Leider kann ich aber wenn diese Nummer meiner Nebenstelle FON 1 zuweise nicht telefonieren.
In einer Telnet-Sitzung habe ich dann die Fehlermeldung 403 erhalten und an der FritzBox geht die Leuchte für Internet Telefonie direkt aus und an meinem Telefon höre ich ein Besetzt-Zeichen.
Auch kann ich nicht mit der 0221 Nummer angerufen werden wenn ich nicht auch gleichzeitig mein Freenet SIP Account in der FritzBox aktiviert habe.
Weise ich meinem FON 1 Anschluss die 0221xxxxxxx Freenet Nummer als Anschlussnummer zu kann ich jedoch Problemlos über VoIP telefonieren und angerufen werden.
Da die 1und1 DSL Nummer als registriet angezeigt wird dürften die von mir gemachten einstellungen in der FritzBox in Ordnung zu sein, von daher ist mir unverständlich weshalb weder ein- noch ausgehende Gespräche möglich sind.
In der Hoffnung dieses Problem in den Griff zu bekommen...
mfg
Tiger22
P.S.: Habe den selben Text soeben per Kontakt-Formular an 1und1 gesendet , bin mal gespannt wo mir schneller geholfen wird.
Also Jungs gebt euch Mühe
Sollten wider erwarten die 1und1 Jungs schneller sein werde ich natürlich des Rätsels Lösung hier bekannt geben.
Achja , noch eine Frage ich habe ja einen 12 Monats-Vertrag bei 1und machen müssen aber soweit ich das sehe bezieht sich diese Laufzeit nur auf DSL-Tarif und nicht auf die Telefon-Flat , ich hoffe ich kann diese Telefon-Flat jetzt wenn es den nicht in absehbarer Zeit funktioniert kündigen ohne 12 Monate dran kleben zu bleiben.