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Hallo!
Ich lebe die meiste Zeit in USA. Ich nutze dort meine 1&1 Nummer mit einer Fritz Box 7390.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das bei eingehenden Anrufen das Telefon klingelt, beim Abheben die Leitung aber tot ist. Der Anrufer hört weiterhin das Klingelzeichen, bis nach ca. 20-30 Sek. die Leistung für Deine zusammenbricht.
Andere VOIP Provider inklusive Sipgate.de funktionieren einwandfrei, ebenso das abgehende Telefonieren mit 1&1.
Fritz Box Recovery auf alte und aktuelle Firmware bringt keine Veränderung. Bisher hat es perfekt funktioniert. Ich habe auch schon eine andere 1&1 Nummer eines anderen Anschlusses probiert (anderes ON), gleicher Fehler.
Ich habe nun meinen ISP (Verizon FIOS) im Verdacht neuerdings Ports zu blocken, bekannt ist 21 und 80. Allerdings scheint 5060 frei zu sein. Und die anderen SIP Provider funktionieren auch.
Hat da irgendjemand eine Idee? Handelt es sich um eine Störung oder liegt es am ISP? Wie kann man das checken oder ggf. die Port umleiten.
Interessant ist auch, dass in der Registerkarte Sprachübertragung als IP bei einem Selbstanruf 0.0.0.0 steht.
LG Villa
Ich lebe die meiste Zeit in USA. Ich nutze dort meine 1&1 Nummer mit einer Fritz Box 7390.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das bei eingehenden Anrufen das Telefon klingelt, beim Abheben die Leitung aber tot ist. Der Anrufer hört weiterhin das Klingelzeichen, bis nach ca. 20-30 Sek. die Leistung für Deine zusammenbricht.
Andere VOIP Provider inklusive Sipgate.de funktionieren einwandfrei, ebenso das abgehende Telefonieren mit 1&1.
Fritz Box Recovery auf alte und aktuelle Firmware bringt keine Veränderung. Bisher hat es perfekt funktioniert. Ich habe auch schon eine andere 1&1 Nummer eines anderen Anschlusses probiert (anderes ON), gleicher Fehler.
Ich habe nun meinen ISP (Verizon FIOS) im Verdacht neuerdings Ports zu blocken, bekannt ist 21 und 80. Allerdings scheint 5060 frei zu sein. Und die anderen SIP Provider funktionieren auch.
Hat da irgendjemand eine Idee? Handelt es sich um eine Störung oder liegt es am ISP? Wie kann man das checken oder ggf. die Port umleiten.
Interessant ist auch, dass in der Registerkarte Sprachübertragung als IP bei einem Selbstanruf 0.0.0.0 steht.
LG Villa