Problem Mehrfrequenzwahl (MFW) über VoIP

Hallo Eisbäri,

danke für den Test. Meiner ist glaube ich auch von Conrad. Sieht so aus wir auf dem beigefügtem Bild.

Über Sipgate bekomme ich es einfach nicht zum Laufen. Die Töne hören sich abgehackt an und der Teleswitch erkennt sie nicht. Über 1 & 1 geht es nach der Umstellung auf "dtmfcfg_inband". Nur habe ich da keine Nummer mehr frei.
Ich bin echt am Verzweifeln. Hab auch keine Idee mehr was ich noch probieren könnte.

Wie sind denn bei Dir die Einstellungen für die Sipgatenummer?

Gruß

variantler
 

Anhänge

  • Tele.jpg
    Tele.jpg
    9.1 KB · Aufrufe: 10
Ja, der TeleSwitch ist genau der gleiche.

Die Einstellungen bei Sipgate sind standart:

Internettelefonie-Anbieter: Sipgate
SIP-ID
SIP-Passwort
SIP-Passwortbestätigung
STUN-Server : leer

Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: kein Haken
 
Ich werde es morgen noch mal testen und berichten. Habe jetzt leider keine Zeit.

Leider kann ich ja bei meiner FB 7050 nur über diesen Fritzboxeditor etwas einstellen, nicht über die Webmaske.

Als mögliche Werte gibt es ja laut "Stiefel"

dtmfcfg = dtmfcfg_info_or_rtp_or_inband;
dtmfcfg = dtmfcfg_rtp_or_inband;
dtmfcfg = dtmfcfg_inband;
dtmfcfg = dtmfcfg_automatic;

Die werde ich der Reihe nach noch einmal durchtesten...

variantler
 
Probiere auch mal verschiedene Telefone aus, von denen Du anrufst,
da die unterschiedlich die Tonhöhe und Länge aussenden.

Du kannst mir auch zum Test per PN mal die Nummer geben,
dann probiere ich es mal von mir aus.
Wenn Du willst, kann ich Dir auch mal meinen Zugang geben
und Du probierst es mal bei mir aus.
 
Aber Toleranzen gibt es überall !
Ich habe zumindest Telefone, die eine standart Länge senden und andere, wo ich die Länge durch das halten der Taste beeinflussen kann.
 
Tests abgeschlossen

Mit der freundlichen Unterstützung von Eisbärin wurden folgende Tests abgeschlossen:

Mein 1&1 >>> Sipgate Teleswitch von Eisbärin >>> OK
Mein 1&1 >>> mein Sipgate Teleswitch >>> geht nicht!

Mein Sipgate >>> Sipgate Teleswitch von Eisbärin >>> OK
Mein Sipgate >>> mein Sipgate Teleswitch >>> OK

Telekom Festnetz >>> Sipgate Teleswitch von Eisbärin >>> OK
Telekom Festnetz >>> mein Sipgate Teleswitch >>> geht nicht!

Gibt es da eine logische Erklärung für?
 
Meine Testergebnisse:

Hallo bin immer noch der gleiche !!! Habe mich aber über Nacht umoperieren lassen. :)

Mein Sipgate >>> Sipgate Teleswitch von variantler >>> OK
Mein Handy >>> Sipgate Teleswitch von variantler >>> geht nicht!
Mein Dus.net >>> Sipgate Teleswitch von variantler >>> geht nicht!
 
Hallo

bin kein Experte

an FB 7050 könntest du einen GSM Gateway anschließen
gibt es in der Bucht für rund 60 Euro.
Mit dem Handy oder einem "richtigen" Telefonanschluß kannst du den Teleswitch dann anrufen und auch sicher schalten.

Als Abfallprodukt bietet das GSM Gateway günstige Verbindung zum oder vom Handy (auf Prepaidbasis) etc.

Da du ja wohl nur Voip Telefonie nutzt ist der Telefonstecker des Y-Kabels frei und du kannst das Antenne-Viech ( so nennt meine Freundin die Dinger ) ohne basteln anschließen.

Gruß Resool
 
Provisorische Lösung des Problems

Habe gestern den ganzen Abend "getüftelt" und eine provisorische Lösung gefunden!

Ich habe es nun nach etlichen Versuchen und Kontakt mit dem GMX-Support geschafft meine Sipgate-Nummer bei GMX zu registrieren.
Nebenbei: komisches System bei GMX mit der automatischen Nummernregistrierung. Mal gehts, mal nicht. Sonst Fehlermeldungen.

Diese Nummer kann aber ja bei GMX nicht direkt aus dem Festnetz angerufen werden, sondern nur aus dem United Internet Netz (z.B. 1&1).

Daher habe ich nun in meiner Fritzbox eine Rufumleitung eingerichtet von meiner 1&1 Nummer auf die neu bei GMX registrierte Sipgatenummer.
Diese Umleitung habe ich so eingerichtet, dass nur Anrufe von einer bestimmten Nummer -von der ich immer meinen Telewitch anrufe-, umgeleitet werden. Diese Verbindung läuft dann über United Internet und dort funktioniert ja das DTMF.

Umständlich, aber es funktioniert! Ich kann meinen TeleSwitch benutzen. :D


Nur die Ursache des Problems ist trotzdem nicht gefunden.

Warum kann ich aus dem Fetsnetz oder dem 1&1- Netz den TeleSwitch von Eisbär steuern und meinen nicht? Beide an einer Sipgate-Nummer angeschlossen (siehe Tests oben)!

Nochmals vielen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems behilflich waren, besonders dem Eisbär.


Grüße variantler
 
Diese Nummer kann aber ja bei GMX nicht direkt aus dem Festnetz angerufen werden, sondern nur aus dem United Internet Netz (z.B. 1&1).
Doch, nur lautet die "echte" Nummer anders, klickst Du hier - die dort beschriebene "falsche Nummer" ist die echte Rufnummer, die Dir GMX normalerweise nicht mitteilt.
 
Doch, nur lautet die "echte" Nummer anders, klickst Du hier - die dort beschriebene "falsche Nummer" ist die echte Rufnummer, die Dir GMX normalerweise nicht mitteilt.

Habe meine "Hintergrundnummer" nun Dank der freundlichen Hilfe eines Users hier herausbekommen. :groesste:

Diese kann ich auch problemlos direkt anwählen und meinen TeleSwitch schalten. :p

Ich bin am Ziel, mein Problem ist gelöst.

Danke nochmal an alle!


Grüße

Variantler

(Nur über Sipgate geht es trotzdem nicht, aber das ist mir jetzt auch egal)
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.