Problem: GXP2000 + Speedport w500v + Sipgate

London2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit 2 Wochen versuche ich das gxp2000 mit dem speedport zu konfigurieren und habe einfach keinen Erfolg. Das Problem ist, dass das Endgerät als "offline" erscheint und beim Abheben des Hörers "not registered" erscheint. Alle erforderlichen ports habe ich über den Router weitergeleitet, alle Daten eingegeben. Auf dem Display erscheint auch das aktuelle Datum/Uhrzeit, sowie User ID und IP adresse. Es ist also alles richtig verbunden. Auch zahlreicher email-Verkehr mit dem Sipgate support konnte leider bisher keine Abhilfe schaffen.

Vielleicht hat jemant noch eine Idee? Oder vielleicht das selbe Problem?
Muss ich beim speedport unter dsl Telefonie überhaupt einstellungen vornehmen? Das Gxp hat ja schon voip integriert, genauso wie das speedport.

naja, habe die Hoffnung auf support hilfe von sipgate trotzdem noch nicht aufgegeben...

Grüße,
Lara

Hallo,

du hast hoffentlich die VoiP Daten am Speedport eingegeben.
Sonst ist der registriert und läst den Port 5060 nicht durch.

Ich weiß aber nicht ob der Speedport überhaupt was durchlässt.
Bin heute oder morgen bei einem Bekannten mit einem Speedport und nehme mal mein GXP mit.

Gruß Verona

hallo und danke für die schnelle antwort,

ja, ich hab alle voip daten am speedport eingetragen. Etwas verwirrend finde ich nur, dass man am speedport nur die Daten eines accounts eingeben kann (Wie würden das gxp mit 2 sipgate accounts nutzen). Naja, das soll nun nicht das primäre Problem sein. Schön wäre es ja, wenn das Ding überhaupt mal funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.