Hier die MTD2 meiner funktionstüchtigen FritzBox 7050:
[...]
Ich musste selbst mal an der Box per JTAG die MTDs fixen (und hab auch sonst viel daran 'gepfuscht') deshalb ist der auch nicht mehr original, aber sie funktioniert damit. Ich habe meine MAC-Adressen durch 23:23-Werte ersetzt, du kannst sie mit einem Hex-Editor nach belieben an deine Box anpassen.
Wenn du willst, kannst du auch wieder eine Seriennummer für die Box setzen, meine Box läuft seit Jahren mit der Nummer 000000...
Pass auf, meine Box läuft in Österreich auf Annex A, deshalb hast du auch die Werte in der MTD2 so drin stehen. Wenn du Annex B haben willst, musst du in der Datei die Annex-A Werte durch "B" ersetzen und die HWRevision von 77 auf 76 ändern. Wenn du dabei Hilfe brauchst, schreib mir bzw. kann ich die Datei auch für dich anpassen.
MTD2-Datei ist von Kernel: Linux Fritz 2.6.13.1-ar7
Es gibt hier im Forum übrigens auch wo ein Skript, mit dessen Hilfe du dir MTD3/4-Files erstellen kannst, das habe ich bereits mehrfach verwendet und funktioniert einwandfrei (weil ich gerade gesehen habe, dass du nach denen auch schon gefragt hast).
Gib jedenfalls nicht auf, eine 7050er (vermutlich aber jede FritzBox) lässt sich aus so ziemlich jedem Software-Zustand nochmal retten