Problem Gegenstelle nicht hörbar

feuerlatscher

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe einen neuen Sipgate Account. Bis gestern um ca. 12:00 Uhr lief noch alles problemlos. Als ich nun Abneds wieder telefonieren wollte, konnte ich die Gegenstelle nicht mehr hören. Der andere Telefonteilnehmer hörte mich jedoch sehr gut. An der Konfiguration wurde nichts geändert.

FBF 7117 - Netgear WNDR 3700 - Kabelmodem für Unitymedia

Telefon ist ein Siemens AS280

Wie gesagt bis gestern Mittag ging es. Der Sipgate Support antwortet mir auch nicht. Es nervt ein wenig.

Telefonate habe ich sowohl auf normales Festnetz, Mobilfunk und auch andere VOIP Nummer versucht. Sowohl selbst angerufen als auch wenn ich angerufen werde tritt das Poblem auf.

Kennt jemand ne Lösung oder liegt es an den aktuellen Problemen von Sipgate?

Gruß
- feuer -
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Portweiterleitung aktiviert und Stun-Server aus der Fritzbox gelöscht. Jetzt funktioniert es. Mal sehen wie lang.

Danke für die vielen Antworten
 
Hallo feuerlatscher,
gut zu hören das es wieder geht. Mit Sipgate habe ich grundlegend keine Probleme. Nur mit Sipkom höre ich nur meinen Gegenüber. Aber das hat was mit den benutzen Port 3478 zu tunen.
Noch eine Frage zu Sipgate. Welche Zeit hast du denn bei der Portweiterleitung eingestellt?
Schon mal Danke.

Gruss Tom
 
Also Zeiten kann ich da nicht Einstellen. Einfach ne Portweiterleitung an die Fritzbox. Da da eh nur das Telefon dranhängt, hab ich auch keine Sicherheitsbedenken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.