[PROBLEM] FBF7390 integrierter Faxempfang

MrKy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor knapp einer Woche habe ich meine 7270 gegen die neu eingetroffene 7390 ausgetauscht, die ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung von 1&1 erhalten habe.
Ich habe einen 1&1-Komplettanschluß.
Nach dem Anschließen und Registrierung der Box mittels Start-Code-Eingabe habe ich eine meiner 3 VOIP-Rufnummern, die ich von 1&1 habe, wie bei der 7270 wieder für den integrierten Faxempfang ausgewählt. "Telefaxübertragung auch mit T.38" wurde aktiviert.
Übrigens, es befindet sich die aktuellste Firmware auf der Box.
Leider hapert es mit beim Faxempfang in der Weise, daß es, wenn ein Fax zu mir geschickt wird, zwar 2 Mal am Telefon klingelt (wie bei der 7270 auch), ich jedoch kein Fax empfangen kann! Wie zuvor habe ich den Empfang so konfiguriert, daß ich per E-Mail das Fax erhalte.
Ich habe nun auch ´mal von Arcor ein Webfax an meine Faxnummer geschickt, und das klappt erstaunlicherweise einwandfrei.
Was mache ich da bloß falsch?
Hat jemand eine Idee?

Über Tipps freut sich

MrKy

Wenn Du von Arcor/Vodafone Faxe empfangen kannst, dann liegt es am Provider des Senders, wenn Faxe zwar klingeln aber nicht erkannt werden, d.h., der Provider dieses Fax-Senders hat ein Problem. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein ähnliches Problem vorhanden.

Hier auch. Sollen wir die alle jetzt in diesem Thread sammeln?
Mir kommt es sowieso so vor, als ob sich das bei 1&1 in den letzten Tagen häuft.

Wenn Du von Arcor/Vodafone Faxe empfangen kannst, dann liegt es am Provider des Senders, wenn Faxe zwar klingeln aber nicht erkannt werden, d.h., der Proider dieses Faxx-Senders hat ein Problem. Oder?

Arcor-Faxe sind bei mir quasi Internet-Faxe, d.h. ich sende sie aus der Weboberfläche meine Arcor-Mailaccounts heraus. Dort habe ich 5 Freifaxe pro Monat. Das Telefon schellt dann wie gesagt auch, und ich erhalte das entsprechende Internetfax dann per Mail als pdf.

Ich denke nicht, daß der Provider der Fax-Senders ein Problem hat, das Problem muß anderswo liegen, denn inzwischen ist das Problem nicht nur bei einem, sondern schon bei mehreren Versuchen, ein Fax zu empfangen, aufgetreten. Der Fax-Provider sollte in diesen Fällen wohl die Telekom gewesen sein.

Wie gesagt, mit meiner 7270 hatte ich dieses Problem nicht!

MrKy

Ich bin der Meinung das es an der Firmwareversion xx.xx.86 vom AVM liegt. Es treten die Probleme bei den diversen Boxen auf.

Ein Test mit der aktuellen Labor könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.

Ich habe die Laborversion installiert und bisher keine Probleme. Muss aber dazu sagen hatte es mit der Version 86 erst gar nicht probiert sondern gleich die Laborversion installiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.