Problem beim VOIP

DougFunnyM16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab n problem mit meinem Voip von 1&1 nummern sind alle registriert und so aber wenn ich jetzt eine zeit lang telefoniere dann bricht er auf einmal ohne grund das gesrpäch ab für meinen gesprächspartner ist es dann so alsob ich aufgelegt hätte bei mir bleibt die leitung aber bestehen ich höre halt nur noch ein rauschen. Woran könnte das liegen. Hab DSL 1000 die firtzbox 7050 und ne emuex 504 pc usb. PC's waren alle aus und das problem ist jetzt gerade aufgetreten. Hab von 0.25 bis 3.20 geteltet und dann hat er plötzlich abgebrochen. Konnte aber auch nicht wieder anrufen weil dann ein besetzt zeichen war. Dann hab ich mal probiert aufm handy anzurufen da hatte ich auf dem voip telefon n besetzt zeichen und das handy hat trotzdem geklingelt. Was kann man tun damit das nicht mehr auftritt das is nicht gerade toll hab mit meiner freundin getelet und die war stinksauer weil sie dachte ich hätte einfach aufgelet. Liegts vielleicht daran dass ich noch auf 6000 warte. Im dsl status dingen von 1&1 steht das es probleme bei der automatischen umstellung gab und das das nu manuell gemacht wird.

3:20 ist auch so die schwerste Zeit fuer 1&1 und Co (GMX, S&P, UI halt), mein GMX-VoIP Account macht zwischen 3-4 Uhr auch meist Probleme, dass er nicht angemeldet ist (allerdings telefoniere ich zu diesen Zeit nicht so oft, sehe ich nur im Logfile der Fritzbox).
Problem war wahrscheinlich deine von der Fritzbox ausgefuehrte Zwangstrennung und danach hat das VoIP-Konto Probleme wieder online zu gehen.
Offensichtlich da wohl der VoIP Server der UI wohl etwas ueberlastet, wenn zwischen 3-4 Uhr standardmaessig alle Fritzboxen den automatischen Reconnect machen :) bei mir tritt das Problem seltener auf, seit ich den Reconnect auf 4-5 Uhr gesetzt habe. Aber selbst dann sehe ich teilweise noch Stoerungen zwischen 3-4 Uhr im Logfile stehen. Zumindest klappt zwischen 4-5 Uhr der direkte Reconnect nach Zwangstrennung sofort, was zwischen 3-4 Uhr eher selten der Fall ist und so 20-30 Minuten braucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.