Problem beim Verbinden meines Laptops mit der Fritzbox 7270

jack159

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die Fritzbox 7270. Mein PC hat dafür den dazugehörigen Fritzbox USB Wlan Stick N. Über meinen PC gehe ich komplett gesichert mit WPA+WPA2 ins Internet per Wlan.
Mein Laptop hat aber schon eine intrigierte Wlankarte. Bei der Wlankartensoftware kann ich nur als Verschlüsselung WEP anwählen. Ich denke mal WPA+WPA2 unterstützt die Wlankarte nicht. (der Laptop ist schon etwas älter)
Ich kann nur mit meinem Laptop ins Internet, wenn:
-Ich meine Fritzbox nur per WEP sichere
-Ich meine Fritzbox überhaupt nicht sichere

Wenn ich meine Fritzbox nur per WEP sichere, dann kann ich auf meinem PC nur mit 54MBit/s ins Internet. (Mein Laptop schafft eh nur max. 54MBit/s)
Sichere ich meine Fritzbox überhaupt nicht, dann habe ich wieder meine vollen 300MBit/s. Auf WAP+WAP2 habe ich übrigens auch volle 300MBit/s, aber damit kommt mein Laptop ja nicht ins Internet.

Was soll ich jetzt am besten machen, damit meinn Laptop auch ins Internet kann?
-Meine Fritzbox nur mit WEP absichern und mit 54MBit/s anstatt 300MBit/s surfen?
WPA+WPA2 wäre bestimmt sicherer/aktueller, und ich surfe am PC nur mit 54MBit/s anstatt mit 300MBit/s. Ob das einen Unterschied ausmacht, weiß ich nicht. Ich habe nur DSL 3000, bald aber 16000.

-Meine Fritzbox garnicht absichern und mit vollen 300MBit/s surfen.

-Auch für meinen Laptop einen Fritzbox USB Wlan Stick N kaufen, damit ich meine Fritzbox mit WPA+WPA2 absichern kann und auch mit 300MBit/s surfen kann.

Hallo,

technisch betrachtet ist zwischen WEP und unverschlüsselt praktisch kein Unterschied mehr. WEP knackt man innerhalb von Sekunden. Rechtlich aber ist es ein Unterschied: Bei Fremdnutzung ungesicherter APs wurden schon mehrfach die Anschlussbesitzer verurteilt. Bei WEP gesicherten APs, in die sich jemand eingehackt hat, passierte das bislang nicht.

Welches Betriebssystem hat das Notebook? Für XP gibt es WPA und WPA2 Patches.

...-Auch für meinen Laptop einen Fritzbox USB Wlan Stick N kaufen, damit ich meine Fritzbox mit WPA+WPA2 absichern kann und auch mit 300MBit/s surfen kann.
Ich habe es so und es funzt mit 300 MBits/s und WPA+WPA2-Sicherung. Die WLAN-Verbindung vom Laptop habe ich aus geschalten.

Hallo,

Welches Betriebssystem hat das Notebook? Für XP gibt es WPA und WPA2 Patches.

Windows XP Professional.
Hast du zufällig den Downloadlink für diesen Patch?
Wenn ich diesen WPA+WPA2 Patch auf meinem Laptop installiere, kann ich dann über meinen PC mit 300MBit/s surfen?
Die Geschwindigkeit des Laptops spielt keine große Rolle, da damit eh nur gesurft wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.