Problem beim Telefonieren das der andere mich nicht hört

Lutschpuppe.XXL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

seit längeren habe ich festgestellt, wenn ich über Festanschluss mit jemanden telefoniere das, wenn der andere redet und redet und redet, dass ich dazwischen sprechen kann, man mich aber nicht hört.

Also erst, wenn der andere ausgeredet hat, hört er mich wieder.

Ich weiß das, dass früher nicht so war, da hat man dazwischengeredet, wenn der andere geredet hat und man hat mich gehört.

Mein Bruder berichtete mir das, das bei ihm auch so sei, aber anscheinend nicht bei jedem.

Frage, woran liegt das ?

Liegt das am Anbieter oder am Festtelefon oder warum ist das so.

Wenn jemand redet und redet wie meine Mutter, die keine Luft holt, kann man ihr nicht mal unterbrechen, weil sie mich nicht hört so lange sie redet.

Das ist echt nervlich und ich würde das gerne ändern, auch wenn man sich ein neues Telefon holen muss.

Frage, woran liegt das ?

Liegt das am Anbieter oder am Festtelefon oder warum ist das so.
Wir wissen nichts. Wir kennen weder den Anbieter, noch das Telefon. Genauso wenig wissen wir, ob das wirklich so ist. :(
Dass jemand dich nicht hört, solange diejenige selber laut redet, ist durchaus nachvollziehbar. Da gibt es ein Leistungsmerkmal Voice Activity Detection, das ist bei dir dann wohl eingeschaltet.

Hallo.
Wenn Du schon schreibst welche Geräte bei Dir sind ist auch ganz wichtig welches Telefon beim Partner ist.
Ist oft beim telefonieren im Freichspechmodus wo das auffällt. Bei Dir wäre es wenn der Partner auf laut stellt. Da wäre es dann auch gewollt. Kannst ja nächstes mal fragen ob er Freispechen eingeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Freisprechen ist nicht eingeschaltet

Mein Anbieter PYUR mein Telefon keine Ahnung das des anderen keine Ahnung, wenn ich den anderen Fragen wie meine Mutter 76 Jahre dann fragt die mich was, das weiß ich doch nicht.

Diese Voice Activity wo soll man das denn einstellen oder aus machen am Telefon ?

Ging auch nicht um Laut/frei bei Dir sondern auf Mutters Seite wie ich geschrieben habe.
Kommt oft vor beim Schnurlostelefon Wenn man sich aus der Ladeschale meldet und dann bei Tastenkombi Abheben/Lauth drückt oder aus Versehen einschaltet weil die Tasten nebeneinander liegen.

mein Telefon keine Ahnung das des anderen keine Ahnung
Falls jemand den Thread über eine Internet-Suche findet, wir bräuchten schon mehr Informationen, also wirklich:
  1. Telefonie-Anbieter (wenigstens der eigenen Seite),
  2. Telefonie-Router (Hersteller und Modell) und
  3. verwendeten Telefon-Apparat (und wie mit dem Router verbunden, also Analog oder DECT).
Klingt auf jeden Fall nach einen Software-Bug entweder in einer VAD oder Echo-Cancelation, oder der Kombination derer (die kann überall sein, einmal im DECT-Handteil, in der DECT-Basis, im Telefonie-Router und beim Telefonie-Anbieter). Wenn Du „länger“ gegensprichst, kommt das dann auch nicht an?

Also bekommt man es nicht raus, woran es liegt, weil man keine Ahnung hat.

Ich lasse es so, habe keine Lust unter dem Tisch herumzurutschen, um zu sehen, welchen Router ich habe und meine Mutter mit 76 oder mein Vater mit 80 brauche ich nicht fragen, die wissen nicht mal, was ein Router ist oder wo man die Bezeichnung des Telefons findet

Ich selber bin auch schon 60 da ist das nicht mehr so einfach unter ein Sideboard oder irgendwo ran zu kommen an einem Router der in der tiefsten Ecke hinter dem Fernseher steht oder sonst wo.

Früher Telefon rein in die Dose und es ging besser als heute alles, mit der scheiß Technik und alles, was es da so gibt und wo drauf man achten muss und den ganzen Bezeichnungen.

Muss man ja studiert haben für das alles.

Das ist alles so ätzend das ich hoffe es knallt mal oder ein Komet schlägt ein und alles geht von vorne los, so kann da alles nicht weiter gehen, wo führt das alles hin ?

• Wow
Reaktionen: zorro0369
Dieses Forum dient der Selbsthilfe. Wenn du dir aber nicht selbst helfen willst gibt es die Möglichkeit der professionellen Hilfe: Lass einen Techniker kommen...

Warum macht ihr hier überhaupt weiter?
Er gibt keinerlei Infos, lasst ihn doch in seiner Welt!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,764
Neuestes Mitglied
Matheuswallin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.