Hallo zusammen,
wollte heute dropbear auf meine 7170 draufpacken, habe das install.sh auf meine anforderungen abgeändert (will die Dateien vom Stick laden).
Beim ausführen bekomme ich nur folgende Fehlermeldeung
Da ich bei den Fehlermeldungen total aufgeschmissen bin, erhoffe ich mir hier HILFE!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was da schief läuft...
Habe kein DS-Mod, nur ein paar Zeilen in der debug.cfg zum Laden der camd3, Cardreader und zum entfernen der Warnung wegen Manipulation, läuft aber schon seit einem Jahr ohne Probleme.
Hoffe das alle nötigen Infos vorhanden sind um den Fehler zu finden.
Gruß
funman313
wollte heute dropbear auf meine 7170 draufpacken, habe das install.sh auf meine anforderungen abgeändert (will die Dateien vom Stick laden).
Code:
# Installationsscript für SSH und Etherwake - v0.3
# Funktionen
add_debug()
{
FILE=$1
( echo "/var/tmp/uudecode -o $FILE <<\\EOP" ;
/var/tmp/uuencode $FILE $FILE ;
echo "EOP" ) >> $output
}
# # # # # # # KONFIGURATION # # # # # #
# Input Datei
input="/var/tmp/input.cfg"
# Temporaere Script Datei
output="/var/tmp/output.cfg"
# Datei in welche das Script geschrieben werden soll (Typischerweise /var/flash/debug.cfg)
debug="/var/flash/debug.cfg"
# Localhost und Verzeichnis angabe
localhost="/var/media/ftp/LEXRPLUGDRIVE-Partition-0-1"
# Pfad zu den Dateien (zb localdir="/fritzbox")
localdir="/fritzbox"
# # # # # # KONFIGURATION ENDE # # # # #
# # # # # # # # # SCRIPT # # # # # # # #
clear
echo "Installationsscript fuer SSH und Etherwake - v0.3"
# Wechseln des Verzeichnisses
echo -n -e "\nWechsele Verzeichnis nach /var/tmp...\t\t\t\t\t" && cd /var/tmp && echo "[DONE]" || exit
# Kopieren der benoetigten Dateien
echo -e "\nKopiere busybox, dropbear und input.cfg ..."
if ( cp $localhost$localdir/busybox /var/tmp/busybox && cp $localhost$localdir/dropbear /var/tmp/dropbear && cp $localhost$localdir/input.cfg /var/tmp/input.cfg ); then
echo "[DONE]"
# Aendern der Dateirechte
echo -n -e "\nAendere Dateirechte ...\t\t\t\t\t\t\t" && chmod +x ./busybox && chmod +x ./dropbear && echo "[DONE]" || exit
# Anlegen der Symlinks
echo -n -e "\nLege Symlinks an ...\t\t\t\t\t\t\t" && ln -s ./busybox uudecode && ln -s ./busybox uuencode && ln -s ./dropbear dropbearkey && echo "[DONE]" || exit
# Sichern der alten debug.cfg
echo -n -e "\nSichern der alten debug.cfg in $output ...\t\t\t" && cat $debug >> $output && echo "[DONE]" || exit
# Uebertragen des Startscriptes in die Startdatei
echo -n -e "\nSchreiben des Startscriptes in $output ...\t\t\t" && cat $input >> $output && echo "[DONE]" || exit
echo -e "\nErweitere $output um Hostkeys ..."
echo "# Dropbear HostKeys" >> $output
echo -e "\nErstelle neuen RSA Hostkey ..." && /var/tmp/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_host_key && echo "[DONE]" || exit
echo -e "\nErstelle neuen DSS Hostkey ..." && /var/tmp/dropbearkey -t dss -f /var/tmp/dropbear_dss_host_key && echo "[DONE]" || exit
echo -n -e "\nFuege RSA Hostkey in Startscript ein ...\t\t\t\t" && add_debug /var/tmp/dropbear_rsa_host_key && echo "[DONE]" || exit
echo -n -e "Fuege DSS Hostkey in Startscript ein ...\t\t\t\t" && add_debug /var/tmp/dropbear_dss_host_key && echo "[DONE]" || exit
( echo -n -e "\nErweitere die Startdatei um den Aufruf von Dropbear ...\t\t\t" && echo "
# Dropbear starten
/var/tmp/dropbear -p "\$dropbearport" -r /var/tmp/dropbear_rsa_host_key -d /var/tmp/dropbear_dss_host_key" >> $output && echo "[DONE]" || exit )
# Schreiben des Temporaeren Scripts in $debug
cat $output > $debug
clear
# Reboot um Einstellungen zu uebernehmen
echo "Installation Komplett"
echo "Die FritzBox wird in 5 Sekunden automatisch neu gestartet."
echo "Nach dem Neustart koennen Sie sich mit root/fritzbox ueber SSH anmelden"
sleep 5
reboot
else
echo "[FAIL] - Fehler beim Laden der Dateien vom Server"
fi
# # # # # # # SCRIPT ENDE # # # # # # #
Beim ausführen bekomme ich nur folgende Fehlermeldeung
Code:
Installationsscript fuer SSH und Etherwake - v0.3
Wechsele Verzeichnis nach /var/tmp... [DONE]
Kopiere busybox, dropbear und input.cfg ...
[DONE]
Aendere Dateirechte ... [DONE]
Lege Symlinks an ... [DONE]
Sichern der alten debug.cfg in /var/tmp/output.cfg ... [DONE]
Schreiben des Startscriptes in /var/tmp/output.cfg ... [DONE]
Erweitere /var/tmp/output.cfg um Hostkeys ...
Erstelle neuen RSA Hostkey ...
/var/tmp/dropbearkey: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
#
Da ich bei den Fehlermeldungen total aufgeschmissen bin, erhoffe ich mir hier HILFE!!!
Kann mir vielleicht jemand sagen was da schief läuft...
Habe kein DS-Mod, nur ein paar Zeilen in der debug.cfg zum Laden der camd3, Cardreader und zum entfernen der Warnung wegen Manipulation, läuft aber schon seit einem Jahr ohne Probleme.
Hoffe das alle nötigen Infos vorhanden sind um den Fehler zu finden.
Gruß
funman313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: