Problem bei Zugriff auf Freetz

unwichtig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Image anfertigen lassen und dieses auch erfolgreich auf die Fritz Box FON Wlan eingespielt! Die Standard Weboberfläche lässt sich ohne weiteres aufrufen, jedoch wenn ich den Menüpunkt "Freetz Config" (Port 81) aufrufe zeigt der Browser "Verbindung fehlgeschlagen" an!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?? ich habe Dropbear mitinstalliert, ist der SSH Port standardmäßig 22 ? der Zugriff darüber gelingt mir leider auch nicht !

....vielleicht habt ihr ja ein Paar Anregungen ?

Gruß

Solche Probleme werden meistens verursacht, wenn noch Überreste in der debug.cfg stehen. Aktivier telnet über das Telefon und führe dann folgende Befehle aus:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
reboot
MfG Oliver

Nabend,

danke für den Tipp!...komischerweise lässt sich das telnet nicht per telefon aktivieren.

Welche FBF hast du denn genau?

Hast du beim Freetz Image auch den Telnetd mitinstalliert?

Gruß
fbfuser

"Den telnetd mitinstallieren" geht so ziemlich gar nicht , der nämlich ist auf der Box.

Das Verhalten klingt sehr nach einer Personal Firewall auf dem Rechner, der die Zugriffe auf die entsprechenden Ports blockt, weil z.B. 81 nun mal kein Standard-http-Port ist. Du mußt dann wohl die entsprechenden Regeln einrichten.

Gruß Telefonmännchen

Nabend!

...ich benutze keine Desktopfirewall und die entsprechenden IP Tables auf meinem Rechner habe ich auch nicht gesetzt, die das verhindern würden !

Jemand noch irgendwelche Ideen ?

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.