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Hallo!
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.
Es ist nicht unbedingt ein 1&1 Problem, da ich aber bei 1&1 bin, habe ich es mal hier rein gestellt.
Es geht um Anrufe auf eine 1&1 Festnetznummer.
Einige wenige Anrufer bekommen sofort die Ansage: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen.
Als 1. haben wir es bei einem Handy gemerkt mit einer Mobilecom Karte im D2 Netz.
Die konnte uns mehrere Jahre anrufen. Auf einmal im März ging es nicht mehr.
Es klingelt dann 1 mal bei uns und dann ist Ruhe. Die Nummer ist aber in der FB gespeichert.
Ich habe damals lange gegrübelt und probiert.
Ein Grund ist, daß ich auf der Nummer einen Parallelruf bei 1&1 im CC auf ein Handy gemacht habe und das Handy aus ist.
Warum können aber zig andere uns ganz normal anrufen?
Und warum ging es bis zum März?
Von meiner Seite wurde nichts verändert, außer mal die FB gewechselt,
aber das sollte IMO nicht der Grund dafür sein.
Bis dahin dachte ich, daß Mobilecom da neuerdings irgend etwas komisch macht.
Vor kurzem kam eine 2. Nummer von einem Handwerker dazu. Die SIM ist bei einem Telekom DSL Vertrag mit drin.
Jetzt dachte ich, es betrifft nur wenige Handys.
Heute kam dann aber noch eine Festnetznummer von KabelDeutschland dazu.
Bei der ist das Erscheinungsbild etwas anders:
Sie erhält sofort die Ansage, aber bei uns klingelt es unterschiedlich lange, aber nicht all zu lange.
Wenn ich während des Klingelns ran gehe, hört bei ihr die Stimme auf und sie hört mich, aber ich sie nicht.
Jetzt die große Frage:
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Ja, ich könnte das Handy immer einschalten, dann geht es.
Ich könnte auch den Parallelruf raus nehmen, das ist aber bei 1&1 nur noch telefonisch möglich und nicht mehr im CC.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Ich möchte ja nur den Zustand wie er bis März war.
Als Notbehelf bekommen diese Leute jetzt eine Sipgatenummer.
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.
Es ist nicht unbedingt ein 1&1 Problem, da ich aber bei 1&1 bin, habe ich es mal hier rein gestellt.
Es geht um Anrufe auf eine 1&1 Festnetznummer.
Einige wenige Anrufer bekommen sofort die Ansage: Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen.
Als 1. haben wir es bei einem Handy gemerkt mit einer Mobilecom Karte im D2 Netz.
Die konnte uns mehrere Jahre anrufen. Auf einmal im März ging es nicht mehr.
Es klingelt dann 1 mal bei uns und dann ist Ruhe. Die Nummer ist aber in der FB gespeichert.
Ich habe damals lange gegrübelt und probiert.
Ein Grund ist, daß ich auf der Nummer einen Parallelruf bei 1&1 im CC auf ein Handy gemacht habe und das Handy aus ist.
Warum können aber zig andere uns ganz normal anrufen?
Und warum ging es bis zum März?
Von meiner Seite wurde nichts verändert, außer mal die FB gewechselt,
aber das sollte IMO nicht der Grund dafür sein.
Bis dahin dachte ich, daß Mobilecom da neuerdings irgend etwas komisch macht.
Vor kurzem kam eine 2. Nummer von einem Handwerker dazu. Die SIM ist bei einem Telekom DSL Vertrag mit drin.
Jetzt dachte ich, es betrifft nur wenige Handys.
Heute kam dann aber noch eine Festnetznummer von KabelDeutschland dazu.
Bei der ist das Erscheinungsbild etwas anders:
Sie erhält sofort die Ansage, aber bei uns klingelt es unterschiedlich lange, aber nicht all zu lange.
Wenn ich während des Klingelns ran gehe, hört bei ihr die Stimme auf und sie hört mich, aber ich sie nicht.
Jetzt die große Frage:
Woran liegt das und wie kann ich das beheben?
Ja, ich könnte das Handy immer einschalten, dann geht es.
Ich könnte auch den Parallelruf raus nehmen, das ist aber bei 1&1 nur noch telefonisch möglich und nicht mehr im CC.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Ich möchte ja nur den Zustand wie er bis März war.
Als Notbehelf bekommen diese Leute jetzt eine Sipgatenummer.
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