problem bei repeater-installation (7170 an 7270)

anatoll

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme trotz (bin mir sicher) korrekter einstellungen die sache nicht hin und mache sicher als neuling in dieser materie nur einen kleinen aber entscheidenden fehler. der aktuelle beitrag war leider nicht hilfreich, weil alle einstellungen von mir korrekt eingegeben wurden. bitte entschuldigt vorab die tw. dilletantische beschreibung

Seit aktuellster firmware meiner 7270 habe ich meine bisher perfekt funktionierende 7170 nun als repeater entsprechend der avm-anleitung programmiert. Seither leuchtet an der 717ß0 das dsl-lämpchen dauerhaft, und beide (7270 und 7170) sind auf meinem laptop als funknetzwerk erkennbar.

Ich kann aber nur surfen wie bisher, d. h. Ich melde mich an der 7270 mit dem firmenschlüssel an und surfe.

Wenn ich die 7170 anklicke, egal welchen schlüssel ich verwende, bekomme ich keine verbindung.
Der 7170-eigene firmenschlüssel (geräteboden) ergibt nur die meldung keine oder eingeschränkte nutzung, ich kann das anmeldefenster nicht aufrufen, der schlüssel der 7270 bringts auch nicht.

Problem ist, dass ich auf die 7170 nun gar keinen zugriff mehr habe. Wenn ich sie am laptop oder an einem meiner desktoprechner via lan anschliesse wird sie gar nicht mehr erkannt (http://fritz.box oder http://192.168.178.2) und das diagnoseprogramm von avm sagt, dass keine fritzbox dranhängt. Via wlan wird sie aber erkannt, nur kann ich mich, wie gesagt, nicht anmelden.

die verschlüsselung zwischen den beiden boxen ist wpa2 und ein gleiches (neues) passwort.

Wie kann ich das problem lösen?

Danke im voraus, Gruß anatol
 
Keine Ahnung ob dir das hift, aber bei mir hat die Fritzbox nach Speicherung der Einstellungen mal ein Fenster angezeigt in der "in etwa" folgender Text stand:

Die Fritz!box wird per LAN an "LAN1" immer über die Adresse 169.254.1.1 erreichbar sein.

Also, das LAN Kabel an der Fritz!box in den Steckplatz "LAN1" und wenn's nicht geht mal mit der oben angegebenen IP probieren.

Die LAN Karte ist aber nicht zufällig deaktiviert?

Bei mir muss ich zum Teil auch bis zu 30 Sek warten bis ich über LAN auf die Fritzbox zugreifen kann. Keine Ahnung warum, aber dann gehts.

Hoffe das war nützlich!

Logel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.