[Problem behoben] Dus.net Telefonsupport nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

1. Der telefonische Dus.net Support ist bei Anwahl der 0211er Nummer über T-online VoIP als auch über GMX nicht erreichbar, über Festnetz hingegen springt das IVR des Callcenters an. Ist das beabsichtigt?

2. Über Festnetz landete der 1.Anruf in der Warteschleife und wurde nach Verkündigung, dass ich jetzt der Erste in der Schleife sei einfach abgebrochen. Dieser Fehler existiert also weiterhin (wurde hier schon öfter erwähnt)

3. Der zweite Anruf war erfolgreich und ich wurde verbunden, der Gesprächspartner war jedoch bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, man konnte nicht ein Wort verstehen. Ich bat um Rückruf, falls man mich versteht, der kam leider nicht

4. Der dritte Anruf brachte schließlich den gewünschten Erfolg, zumindest verbindungstechnisch. Die Dame war zwar immer noch schlecht zu verstehen, aber immerhin keine totale Verzerrung mehr. Helfen konnte Sie bei meiner Frage (bzgl. IAX connect) jedoch nicht und versprach einen Rückruf.

Eine Empfehlung für Ihre Produkte ist dieses fehlerhafte Callcenter (auf Asterisk Basis ?)sicherlich nicht und Dus.net sollte diesbzgl. mal aktiv werden, zumal das ja schon länger der Fall zu sein scheint.

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann gerade gar nicht mehr raus telefonieren :(
 
Habe gerade mal getestet. Anruf auf Handy klappt, Festnetz auch, und rreichbar über meine Festnetz-Nummer bin ich auch.

Gruss, micro
 
jo, störung wurde behoben!
 
TinTin schrieb:
...Eine Empfehlung für Ihre Produkte ist dieses fehlerhafte Callcenter (auf Asterisk Basis ?)sicherlich nicht und Dus.net sollte diesbzgl. mal aktiv werden, zumal das ja schon länger der Fall zu sein scheint.
...

Dus.net hatte heute einen Serverdefekt. Was erwartest du denn von eine aufgrund einer Störung überlasteten Hotline? Der Support von dus.net ist so mit das Beste was ich in meiner langen Zeit als Kunde bei ca. 15 Telefongesellschaften bekommen habe.

Die schlechte Verbindung kann nur mit der Störung zusammengehangen haben, denke ich.

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zumal du nach deiner Signatur nicht wirklich eine Aussage zum Support machen kannst ;-)
 
Hallo voipoholic,

voipoholic schrieb:
Dus.net hatte heute einen Serverdefekt. Was erwartest du denn von eine aufgrund einer Störung überlasteten Hotline?

Zunächst mal sind die Probleme jetzt anscheinend gelöst, bzw. umgangen worden. Ich habe gerade mit dem (sehr freundlichen) Geschäftsführer gesprochen, mehr dazu weiter unten.

Deine Frage ist befremdlich. Von einer Hotline erwarte ich zunächst einmal, dass sie techn. funktioniert, Du nicht? Da ich gleiche Symptomatik in Beiträgen anderer User jetzt schon öfter gelesen habe, sind (zumindest Teile) der Probleme nicht ganz neu. Die Reaktionszeit auf dieses Problem ist aber zumindest nicht schlecht gewesen und durchaus lobenswert.

Der Support von dus.net ist so mit das Beste was ich in meiner langen Zeit als Kunde bei ca. 15 Telefongesellschaften bekommen habe.

Das wird dus.net freuen und es freut mich für Dich :)

Die schlechte Verbindung kann nur mit der Störung zusammengehangen haben, denke ich.

Das ist richtig, siehe unten.

Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen zumal du nach deiner Signatur nicht wirklich eine Aussage zum Support machen kannst ;-)

Ich habe überhaupt nichts "verglichen", wie kommst Du darauf? Wenn ich einen "Vergleich" anstellen würde, würde ich zunächst mal positiv vermerken, dass man den Support erreichen kann ohne eine 0900er Nummer zu wählen.

Meine diversen telefonischen Kontaktversuche heute morgen sind die ersten überhaupt, das habe ich auch gar nicht anders dargestellt. Sollte ich deswegen nicht darauf aufmerksam machen? Diese Forumssektion ist ja offiziell als Supportforum bei Dus.net verlinkt. Vielleicht hat mein Hinweis hier ja sogar dazu beigetragen, dass das Problem bekannt und angegangen wurde.

Übrigens war der Zweck meines Anrufs bei Dus.net nicht persönlicher Natur, ich wurde von einem Kunden kontaktiert, der gerne unser IAX Softphone für Pocket PC mit Dus.net als Provider einsetzen möchte. Statt Ihn nur an Dus.net bezgl. der IAX Einstellungen zu verweisen, habe ich selbst die Problematik klären wollen (Du siehst, auch ich bemühe mich guten Support zu machen)

Im Zuge unseres Gespräches teilte mir der Geschäftsührer (Herr U.D.) von Dus.net jetzt mit, dass es im 2. Quartal geplant ist, IAX Zugänge zu DUs.net auch über die Weboberfläche einstellen zu können (geht bisher wohl nur manuell über den Support) und dass diese Funktionalität auch im "Starter" Paket enthalten sein wird -

Laut Herrn D. waren die Probleme heute morgen bedingt durch eine defekte Karte, die wohl jetzt ausgetauscht wurde/werden soll.

[Edit]
Initialen korrigiert ;)

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
TinTin schrieb:
Im Zuge unseres Gespräches teilte mir der Geschäftsührer (Herr U.D.) von Dus.net jetzt mit, dass es im 2. Quartal geplant ist, IAX Zugänge zu DUs.net auch über die Weboberfläche einstellen zu können (geht bisher wohl nur manuell über den Support) und dass diese Funktionalität auch im "Starter" Paket enthalten sein wird

Weihnachten? :)

Siehe hier: Jetzt IAX2 Connect zu dus.net moeglich!

Ist im Starter-Tarif zu sehen und per Weboberflaeche einstellbar. :)

voipd.
 
Ich kenne IAX nicht. Kann mir mal einer sagen was für Vorteile (für den Privatanwender) bei IAX bestehen im Vergleich zu Sip? Alles, was ich weiss ist, dass IAX das Asterisk-interne Protokoll ist für die Verbindung von Clients zum Server. Würde mich mal interessieren.

Gruss, micro
 
Störung behoben - Thread geschlossen.
Die weiteren Fragen in den dafür passenden Subforen besprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,520
Beiträge
2,253,455
Mitglieder
374,344
Neuestes Mitglied
Tom-N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.