[Problem]ATA486 Anrufer hört kein Klingelzeichen

PrinzVonP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Problem ist, dass wenn ich einen Anruf bekomme, derjenige der mich anruft kein Tuuuten hört :( Bei mir klingelts ganz normal!

Es hat bis vor kurzem Reibungslos funktioniert. Geändert habe ich eigentlich nichts....

Der ATA ist direkt mit dem Internet verbunden über das Netz der FH (Also IP rein und nix mit Einwahl etc). Ports habe ich auch schonmal verschiedene ausprobiert -> ohne Erfolg.

Dann habe ich mal getestet was passiert wenn ich auf mein Softphone (X-Lite) angerufen werde -> AUCH KEIN Wählton! (ATA486 war ausgesteckt)

Woran kann das denn liegen? Vielleicht Portsperren von der FH- Seite aus? Oder gibts noch andere Erklärungen die in Frage kommen?

Wie gesagt telefonieren geht von meiner Seite aus einwandfrei, nur Leute die mich anrufen sind halt verwirrt ... ;)

Program-- 1.0.6.7 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.0.49 VOC-- 1.0.0.10

Kann man als Telefon Port auch den 80er wählen?

Welchen Provider nutzt Du ?

Hallo.

Bei mir seit heute genau das gleiche!
Benutze FBF Wlan und Voip-Provider: 1&1 und sipgate
Bei beiden hört der Anrufer kein Klingelzeichen.

Falk

Das ist kein Geräteproblem, sondern eine Providerstörung - deshalb hatte ich nach dem Provider auf dem ATA gefragt. Also einfach so lassen, wie es ist und warten, bis alles wieder funktioniert.

Stimmt.

Nix gemacht und heute klappts schon wieder.

Falk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.