Problem Asterisk an Alcatel Office E

letacla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem Asterisk mit eine Alcatel Office E (4200) zu verbinden. Gleiche Konfiguration an eine Office D/CM funktioniert jedoch.
Asterisk mit mISDN im NT-Modus egal ob ptp oder ptmp L1 + L2 sind da, nach kurzem verschwindet L1 wieder. Beide Richtungen Asterisk -> Alcatel und Alcatel -> Asterisk funktionieren nicht. Mit meinem ISDN Prüfgerät kann ich an der Alcatel und am Asterisk die Verbindung aufbauen.
Asterisk 1.2 und 1.4 – gleiches Problem, verschiedene mISDN Versionen – gleiches Problem.

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Danke, und noch ein schönes Wochenende.
Jürgen

Wenn L1 verschwindet bedeutet das normalerweise, das die Leitung tot ist. Hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht?

Wenn L1 verschwindet bedeutet das normalerweise, das die Leitung tot ist. Hast Du es mal mit einem anderen Kabel versucht?

Gleiches Kabel an einem anderen Anlagetyp funktioniert ja. Bekomme es durch Reset und Karte ziehen und stecken hin das im misdn Debug auch etwas rüberkommt, dann irgendwann ist wieder alles weg. TK-Anlage am NTBA funktioniert.
Bin etwas unter Zeitdruck und habe deshalb den * auf TE PMP umgestellt, gehe jetzt auf einen Teilnehmeranschluss - geht einwandfrei. Ich dachte nur, irgend jemand hat das mit Alcatel schon gemacht, un könnte mir einen Tipp geben. Wenn ich wieder mehr Zeit habe nehme ich mich der Sache nochmal an.

Danke trotzdem.
Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.