Hallo zusammen
Nach langen basteln habe ich als Windows Bastler ein freetzimage kompiliert und auf meine Box geladen -> Box läuft noch, bezieht aber keine IP mehr über LanA
Doch beginnen wir von vorne:
-> Ich möchte meine fritzbox 5050 mit openvpn (IPsec geht ja leider nicht) erweitern. Dazu habe ich mir StinkyLinux und freetz 1.0 heruntergeladen
-> Netzwerk sieht wie folgt aus Freetzbox als router ohne dsl konfiguriert WAN auf LanA, LAN auf LanB, WAN ist ein Cablecommodem, welches IP plus informationen per DHCP liefert.
-> Um genügend Platz zu schaffen habe ich alles mögliche unter Patches ausgewählt
-- Remove help
-- Remove assistant
-- Remove cdrom.iso
-- Remove dsld
-- remove capiovertcp
-> bei den Paketen nur das OpenVPN mit Managment Console hinzugefügt
auf console folgenden Befehl ausgeführt um noch mehr platz zu bekommen
-> make config-clean-deps
mit "make" das image generiet und per Webupload auf die fritzbox gespielt.
Resultat alles läuft, nur bekomme ich auf LanA (=WAN-Port) keine IP mehr vom Cablecom Modem zugeteilt. UNter Status zeigt die Fritzbox an, dass LanA und LanB verbunden sind (grün) -> die Fritzbox kriegt aber trotzdem keine WAN-IP.
Wenn ich original image wieder einspiele kriege ich sofort wieder IP auf LanA zugeteilt
Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben??
Gruss und Dank nanobit
Nach langen basteln habe ich als Windows Bastler ein freetzimage kompiliert und auf meine Box geladen -> Box läuft noch, bezieht aber keine IP mehr über LanA
Doch beginnen wir von vorne:
-> Ich möchte meine fritzbox 5050 mit openvpn (IPsec geht ja leider nicht) erweitern. Dazu habe ich mir StinkyLinux und freetz 1.0 heruntergeladen
-> Netzwerk sieht wie folgt aus Freetzbox als router ohne dsl konfiguriert WAN auf LanA, LAN auf LanB, WAN ist ein Cablecommodem, welches IP plus informationen per DHCP liefert.
-> Um genügend Platz zu schaffen habe ich alles mögliche unter Patches ausgewählt
-- Remove help
-- Remove assistant
-- Remove cdrom.iso
-- Remove dsld
-- remove capiovertcp
-> bei den Paketen nur das OpenVPN mit Managment Console hinzugefügt
auf console folgenden Befehl ausgeführt um noch mehr platz zu bekommen
-> make config-clean-deps
mit "make" das image generiet und per Webupload auf die fritzbox gespielt.
Resultat alles läuft, nur bekomme ich auf LanA (=WAN-Port) keine IP mehr vom Cablecom Modem zugeteilt. UNter Status zeigt die Fritzbox an, dass LanA und LanB verbunden sind (grün) -> die Fritzbox kriegt aber trotzdem keine WAN-IP.
Wenn ich original image wieder einspiele kriege ich sofort wieder IP auf LanA zugeteilt
Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben??
Gruss und Dank nanobit
Zuletzt bearbeitet: