Hallo als absoluter Neuling in der Welt des VoIP habe ich mir das Leben mit einer Cactus Soft PBX von Shamrock und 4 190er Snom Telefonen selbst zur Hölle gemacht:Habe einen SIP Trunk von Tele 2, bei dem die Anmeldung fehlschlägt und und und......aber fangen mal klein an
Habe die Telefone an der PBX registrieren können (NR wird auch durch die Durchwahl ersetzt) und im Log von Cactus scheinen die Snom´s auch auf.
Beim abheben bekomme ich auch ein freizeichnen aber sobald ich eine Nebenstelle anrufe (zb von 101 zu 102 )kommt "Not found: 102"
Selbst ein Call über die IP Adresse wird so beendet.
Habe mit Shamrock versucht das Problem zu Fixen, diese meinten nach Durchsicht der Config.ini und des Trace Logs das Problem bei den Snom Telefonen läge.
Hat jemand von euch eine Idee?
Jagga
Habe die Telefone an der PBX registrieren können (NR wird auch durch die Durchwahl ersetzt) und im Log von Cactus scheinen die Snom´s auch auf.
Beim abheben bekomme ich auch ein freizeichnen aber sobald ich eine Nebenstelle anrufe (zb von 101 zu 102 )kommt "Not found: 102"
Selbst ein Call über die IP Adresse wird so beendet.
Habe mit Shamrock versucht das Problem zu Fixen, diese meinten nach Durchsicht der Config.ini und des Trace Logs das Problem bei den Snom Telefonen läge.
Hat jemand von euch eine Idee?
Jagga