Problem: 1&1 Komplettanschluss falsch geschaltet

gelsenkirchener ecke.. unter anderem vorwahlbereich 020..

meine Vorwahl: 05731

ist die dann auch betroffen?

Hotline

Vielleicht ja auch dort.. Hast du einen Homenet Vertrag? Dann hast du ja eine kostenlose Rufnummer von denen. Falls nicht, hier eine normale Festnetznummer der Hotline : 02602 / 960
Wenn du eine normale Festnetz Flat hast kannst du da gratis anrufen.

Viel Erfolg !

Hallo,

ähh, die 02er Vorwahlecke nicht nicht betroffen. Jedenfalls nicht im Rhein/Ruhr Gebiet.

05924 ... Hier läuft alles Rund. 0597 ist also hinüber und 059 lebt noch...

Einfach mal 24 Stunden warten, dann wissen wir mehr.

@wehrhaft_de

könntest du eine Rückmeldung geben, wenn es bei dir wieder läuft?

mir ist gerade noch etwas eingefallen, ein Spritter am Komplettanschluss kann doch eig. nicht schaden oder?
-> der filtert doch den 2.PVC nicht heraus weil es auch ein DSL-Signal ist ?

Schau' mal hier nach... Thread-Link

Evtl. liegts an der Firmware (falls Du auch die Labor -15559 drauf hast), denn ich hatte zwar gestern Abend wieder eine 2.PVC (Telefonie) aber keine Datenverbindung mehr...

EDIT: Offensichtlich hängt es wirklich mit der LABOR 15559 zusammen (siehe Link oben)

@jack380:
Eine Signatur ist immer hilfreich...1

Also, das es an der FritzBox liegt kann man denke ich ausschließen, habe es jetzt mit einer FB 7270 versucht, da kam der gleiche Fehler.

Deswegen habe ich jetzt bei 1+1 angerufen, die wollen die Leitung prüfen, konnten mir aber nicht sagen wie lange das dauert ... :(

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein hin und her mit 1&1...

- am Dienstag: Leitung wird geprüft....keine Rükmeldung

- am Mittwoch: man sollte erst die Störung abwarten

- am Donnerstag: wurde eine Störmeldung rausgegeben in 24/48h sollte der Fehler behoben sein

- an Sammstag: der Technicker hat gestern wohl keinen Fehler festgestellt .... uns aber nie benachrichtigt

Jetzt haben se gemerkt das wohl das falsche DSL-Signal bei uns ankommt .... und ein Techniker will ende nächster Woche vorbeischauen. Ich komme mir irgendwie verarscht vor.

Wozu will der bei uns vorbeischauen?
Es gibt bei uns nur einen Anschluss im Haus und DSL funktioniert!!

Die könnten doch einfach das richtige DSL-Signal auf unsere Leitung schalten :mad:

...oder was meint ihr?

MfG
jack380

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.