prob mit voip telefonen s675ip

TLeyer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal angesprochen aber ich konnte einfach nichts passendes finden.

ich habe i-net und telefonie getrennt laufen, i-net über eine fritz box 7170 und phone über die sphairon.

als telefonanlage haben wir ein siemens gigaset s675ip, leider stelle ich mich anscheinend unfassbar dumm an, ich bekomme es einfach nicht hin das sich die mobilteile mit dem server verbinden. es kommt ein config fehler 0x33 dann startet der verbindungsassisten und will die daten von mir haben. dort habe ich dann die i-net zugangsdaten von alice eingetragen (? macht das überhaupt sinn)

habe eine feste ip vergeben und kann auch auf der webtool zugreifen aber das war auch schon alles ... irgendwie weiss ich wirklich nicht mehr was ich da noch machen soll.

hat vllt jemand einen kleinen tip von euch, wäre echt dankbar.

Hallo,

es ist unmöglich, ein solches VoIP Telefon mit Alice zu benutzen. Selbst wenn du die VoIP Zugangsdaten hättest (die nicht identisch sind mit den Internetzugangsdaten und von Alice nicht herausgegeben werden) könnte sich das S675 IP nicht mit Alice verbinden, da es keinen Zugriff auf die 2. PVC bekäme, und das ist Voraussetzung dafür.

Das S675 IP hat doch einen Festnetz-Anschluss oder? Klemme es als gewöhnliches Telefon an das Sphairon. Anders geht es nicht.

hi frank,

vielen dank schonmal für deine antwort.

habe das jetzt versucht und in den einstellungen einfach ausgewählt das die telefonanlage einfach per default "festnetz" nutzen soll.

das funktioniert auch soweit, bis auf die tatsache das angebliche alle anschlüsse die ich anrufe besetzt sind.

hab ich da noch irgendwo einen denk bzw. anderen fehler ?

Hallo,

stimmt die Verkabelung? Funktionieren denn andere Telefone am Sphairon?

hi,

also verkabelung sieht wie folgt aus. TAE stecker in mittleren anschluss der sphairon.

die netzwerkverbindung zwischen basis und sphairon über einen belibigen lan anschluss am sphairon.

restliche verkabelung ist eigentlich i-net. sprich sphairon richtung ntba mit diesem y-kabel. lan1 der fb mit einem lan an sphairon.

interesanterweise funktioniert eine uralte siemens isdn anlage völlig problemlos, nur leider kann man mit ihr natürlich nicht die funktionen der neuen mobilteile nutzen, deswegen wird ja auch gebastelt ;)

**edit**
wir haben gestern von den schwiegereltern noch eine basisstation siemens sl780 mitgenommen, hier hab ich das selbe problem wie bei dem voip gerät, verkabelung über den TAE anschluss der sphairon (mehr ist ja nicht da außer strom) und wieder nur besetzt wenn ich jemanden anrufe.
**edit**

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tja, dann weiß ich es auch nicht. Wenn die Verkabelung stimmt, du die richtigen Nummern wählst und auf der Gegenseite wirklich nicht besetzt ist, dann solltest du mal den Alice Support kontaktieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.