Pro und Contra Opencom1000 und 510

091271Luke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich brauche eine Entscheidungshilfe bzw. wer kann mir die wesentliche Unterschiede zwischen einer Opencom 1000 Serie und Opencom 510 erklären.
Wir wollen uns eine neue Anlage kaufen.

1 S2M
16 a/b
2 So Intern
6-8 Dect Stationen
1 Upn Endgerät (openphone 75)
120 Dect-Handteile

Sobald man "richtige" Applikationen nutzen möchte (ACD,...) kommt man um eine 1000er nicht drum rum :) ... auch bei dieser Anzahl von DECT-Endgeräten würde ich bei meinem Kunden (bei dieser Anforderung) eine 1010 oder größer anbieten (je nachdem, wie der Kunde noch "wachsen" möchte).

-Matthias

ich würde hier auch eine opencom 1010 vorschlagen, wobei eine 510 auch noch gehen würde. allerdings ist die anzahl der mobilteile doch schon sehr hoch.

Hallo

Applikationen brauch ich keine und wie ich nachgelesen habe unterstütz die Opencom 510 bis zu 48 RFPS und 255 Dect-Handteile

Wo liege den noch Unterschiede da die mir die Programmierung über Browser wie bei der 130 lieber ist.

in der anlage sind ja schon min. 7 baugruppen drin. ein bischen reserve gibt es dann zwar schon, aber es gibt bei der opencom 100 serie ja so ein paar kleine einschränkungen die das ganze etwas unflexibel machen (z.b. keine verkettete rufumleitung). die opencom 1010 läßt sich über ein windows tool programmieren. wenn du aber noch keine oc1010 installiert hast, ist wohl die 510 die bessere wahl.

Hallo

Auch wenn ich mich hier total Oute !
Die Software der 510er basiert ja bekanntlich auf der Opencom 100 Software.

Meine Meinung zum Unterschied zwischen den Beiden:
Die 100er ist halt eine aufgebohrte Micky Mouse Anlage.
Die 1000er ist ein vollwertiges Profisystem mit vielen offenen Schnittstellen.

Richtig ist, das Du für die OC10x0 ein Tool benötigst, bei der OC100 gehts mit dem Browser. Aber die Programmierung der OC10x0 ist wesentlich Übersichtlicher als die der OC100.

Meine Wahl wäre auf jeden Fall die Opencom 1010.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.