[Frage] Privaten VPN/Proxy und SMS empfang - Welches Setup brauche ich?

researcher1337

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem Setup was folgendes kann:

1. privater VPN/Proxy
Ich möchte mich quasi von unterwegs über den VPN/Proxy zuhause verbinden um mit meiner Home IP addresse zu surfen.
HTTPS proxy oder VPN ist egal.

2. stationäre SIM mit remote Zugang zum SMS lesen
Ich möchte eine SIM (oder esim) irgendwo installieren, wo ich mich remote einwählen kann und SMS lesen kann
Am besten ein Gerät, welches einen SIM-Karten-Slot hat und in meinem home-WIFI connected ist ?
eSim oder mehrere SIM-Slots wären wünschenswert aber nicht erforderlich

Gibt es ein Gerät was beides kann? Gerne auch zwei Geräte?
Ich hab das Thema wirklich viel recherchiert aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.

Raspberry Pi sieht mir wie Lösung aus aber das ist mir etwas zu viel Konfigurationsauwand.

Könnt ihr Profis mir da was empfehlen?

DANKE!
 
Ja, wenn man jetzt nur noch wüsste, was du zu Hause für ein Gerät an welchem Provider in Betrieb hast.
 
Idealerweise ist die Lösung flexibel und nicht vom Home-Setup abhängig.
Ich hatten vor ein paar Jahren Raspberry PIs mit "remoteRDP" (ich glaub so hieß das) im Einsatz.
Da hatte ich mich remote verbunden und dann quasi remote einen Browser zum surfen geöffnet.
Die Lösung hat den Zweck erfüllt ist aber viel zu langsam und nervig.
 
Raspberry ist mit RDP auch ohne irgend eine Konfiguration im Home Setup erreichbar.
Ans WIFI connecten und man kann sich einloggen - sowas suche ich.

Was genau ist wichtig am Home setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notwendig ist entweder eine öffentliche IPv4- oder eine IPv6-Adresse und eine passende dazu am Remote end.
 
und wie bekomme ich das? welches Setup brauche ich dafür? Wenn wir davon ausgehen dass ich nur WIFI hab?
 
Der Aufruf dieser Seite sollte da sehr hilfreich sein:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.