[prinzipiell gelöst] labor aio 54.04.74-14XXX, 7270, freetz trunk: dauerneustarts

... auch ich habe einen Dauerreboot mir eingeräumt.

- Fritz!Box 7270 mt 16MB
- Freetz aus dem aktuellen Trunk
- Mittels Freetz auf Annex A gepatcht

Anbei meine aktuellste .config Datei als .txt
...oder soll ich lieber den Code hier rein kopieren? (Ich glaub ja eher nicht, da die .config 632 Zeilen lang ist!)

Gibt es eine sichere Lösung, wie das Problem zu umgehen ist?

----------

EDIT:

Ich habe soeben mit "svn up" den aktuellen Trunk ausgescheckt zu Revision 3439.
Einige Änderungen scheint es hier zu geben (ob das helfen wird?)

Nochmal die Firmware mit "make menuconfig" und "make" gebacken...

Jetzt werde ich gleich mal sehen, ob es damit geklappt hat!

----------

EDIT 2 :

Nein, obiges klappte leider nicht... Erst meldete die Box, dass die Firmware nicht kompatibel ist und dann macht Sie den berühmten Dauer-Neustart. Aber wieso eigentlich, wenn die Firmware doch gar nicht übertragen wurde? Die Firmware wird direkt über das AVM-IF eingespielt...

Hat jemand eine Ahnung, was hier schief läuft? :-|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
FREETZ_DL_OVERRIDE=y
Wie kommt es zu diesem Eintrag?

Hmm, wenn ich mich nicht irre wird dies gesetzt, wenn man die Firmware von einem anderen Pfad als dem Default herunter laden läßt. Da ich aber nicht sicher bin, möchte ich eine konkrete Antwort den Profis überlassen...

Genau. Aber du hast das ja selbst angewählt. Warum?

MfG Oliver

Wenn nichts drin steht dann wird der default aus /etc/default/$OEM/tr069.cfg genommen.

Mfg Oliver

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
# cat /etc/default/$OEM/tr069.cfg
tr069cfg {
   enabled = no;
   igd {
      managementserver {
         url = "";
             username = "";
             password = "";     
             URLAlreadyContacted = no;
      }
   }
   FirmwareDownload {
       enabled = no;
   }
}

Das spuckt mir telnet aus. Scheint also deaktiviert zu sein. Also kann es daran nicht liegen oder?

@olistudent

Anscheinend irrtümlich, weiss ich nun auch echt nicht... :confused:

Ich hab das "FREETZ_DL_OVERRIDE=y" jetzt deaktiviert, Firmware neu gebackten und die Box sync wenigstens mal und auf den ersten Blick (ohne grosse Konfigurationen schon zu Erstellen) scheint mal alles zu laufen.

Danke dir für diesen super Tip! :groesste:

Das hat wenig mit Oli zu tun, sondern damit, dass du nicht gelesen hast, wie man mit Fehlern umgeht. Dazu givt es was im wiki, bitte studiere das noch einmal genau.

Jetz klau Oliver doch nicht seine Blumen ;-)

Hier hast du deine eigenen :rosen:

*lach* ich glaub zwar nicht, dass er Blumen wirklich von jedem dahergelaufenen annimmt, da er sonst ärger mit der besseren Hälfte bekommt, aber nun ja, ich reiche sie weiter, damit ich keinen bekomme :D

*nehm* :)

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.