Primacom und kostenlose/ -freie Hardware?

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz, ein Kumpel von mir steht vor dem Vertragsabschluss bei Primacom, nun sind wir beim durchstöbern nach dem Richtigen Tarif auf diese kleine Ordnungszahl 1 gestoßen (Link zum betreffenden Tarif). Unten unter "Preise und Tarifinformationen ansehen" wird diese dann Erklärt.

Problempunkte die mir gerade aufgefallen sind:

Die privaten HD-Sender können nur mit einem HD-Receiver oder CI+ Modul von primacom entschlüsselt werden. Dem Kunden wird nur ein Endgerät (wahlweise ein HD-Digitalreceiver oder CI+Modul) pro Vertragsabschluss für die Dauer des Vertrages unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Im Reiter "Reciver" wird das Modul für 3€ Monatlich oder 79€ einmalig angepriesen.

Wie ist das mit der Smart Card, wird diese Kostenlos zur Verfügung gestellt?

Welches W-Lan Modem wird von Primacom vertrieben und ist es gut oder eher von abzuraten? Nutzungsverhalten ist eher gering einzuschätzen was die Funktionen angeht. Hauptsächlich wird darüber eine PS3, ein Smartphone und ein Lappi, gelegentlich noch der TV.

Hat jemand erfahrungen mit Primacom wie sich das verhält, welche Kosten noch bei einem Abschluss auf einen zukommen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!

Das Modul oder der HD Receiver ist kostenfrei, bzw wird kostenfrei für die Vertragszeit bereitgestellt.
Aber regulär zahlt man 3€, denn das ist eine Aktion der Primacom, die aber ständig verlängert wird.
Entscheidend ist das was in der Zusammenfassung de Bestellung steht, wenn du mal die Bestellung mit Adresse simultan durch gehst.

Smartcard aber nur eine ist kostenlos. Weitere 3€ im Monat.

Das Wlan Modem ist ein Thomson TWG 870 und kostet einmalig 29€ Bereitstellung.
Das ohne Wlan ist gratis.

Den Vertrag hat er nun telefonisch abgeschlossen, die Hardware kam und er konnte alles selbst anschließen. De facto war mein zutun nicht notwendig und Fragen gab es wohl von seiner Seite aus nicht mehr.

@brixmaster: Danke für deine schnelle Antwort!

Eine Frage hatte ich dennoch im eigeninteresse undzwar wo kann ich bei der Box die Speed ablesen, habe da bisher keinen geeigneten Menüpunkt gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.