Ein Bekannter hat ein Schreiben seines Providers Primacall erhalten, in dem eine Umstellung der Telefonie angekündigt wurde.
Wenige Tage später hat er auch die neuen Zugangsdaten erhalten, es wurden dabei nur die Daten zur Telefonie geändert, die Internet-Zugangsdaten sind gleichgeblieben.
Ab dem Umstellungsdatum hat die Telefonie erwartungsgemäß nicht mehr funktioniert, deshalb wurden die neuen Daten in den Einstellungen der vorhandenen FRITZ!Box eingetragen.
Leider werden die neuen Daten nicht akzeptiert und die Registrierung der Rufnummer mit Fehler 403 abgewiesen.
Der Internetzugang funktioniert weiterhin problemlos.
Auch ist der Provider telefonisch nicht erreichbar (stundenlange Wartemusik auf mehreren Service-Nummern).
Hier eine Auflistung der schriftlich mitgeteilten Zugangsdaten:
Rufnummer: 0909123456 (alt: 49909123456)
Benutzername: primauser654321_00 (alt: [email protected]-converged.com)
Passwort: PrimaPass1234567890123 (alt: A1b1_c3DEF)
Registrar: sip.solucon.com (alt: primacall.be-converged.com)
Outbound-Proxy: sip.solucon.com (alt: sipproxy.primacall.be.converged.com)
Hat vielleicht jemand hier im Forum dieses Problem bereits lösen können?
Die Provider-Hotline ist seit über 10 Tagen nicht wirklich erreichbar (nur Wartemusik).
Wenige Tage später hat er auch die neuen Zugangsdaten erhalten, es wurden dabei nur die Daten zur Telefonie geändert, die Internet-Zugangsdaten sind gleichgeblieben.
Ab dem Umstellungsdatum hat die Telefonie erwartungsgemäß nicht mehr funktioniert, deshalb wurden die neuen Daten in den Einstellungen der vorhandenen FRITZ!Box eingetragen.
Leider werden die neuen Daten nicht akzeptiert und die Registrierung der Rufnummer mit Fehler 403 abgewiesen.
Der Internetzugang funktioniert weiterhin problemlos.
Auch ist der Provider telefonisch nicht erreichbar (stundenlange Wartemusik auf mehreren Service-Nummern).
Hier eine Auflistung der schriftlich mitgeteilten Zugangsdaten:
Rufnummer: 0909123456 (alt: 49909123456)
Benutzername: primauser654321_00 (alt: [email protected]-converged.com)
Passwort: PrimaPass1234567890123 (alt: A1b1_c3DEF)
Registrar: sip.solucon.com (alt: primacall.be-converged.com)
Outbound-Proxy: sip.solucon.com (alt: sipproxy.primacall.be.converged.com)
Hat vielleicht jemand hier im Forum dieses Problem bereits lösen können?
Die Provider-Hotline ist seit über 10 Tagen nicht wirklich erreichbar (nur Wartemusik).