Prepaid in Östereich nach Deutschland

schneemie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mich demnächst einige Zeit beruflich in Österreich aufhalten müssen.

Welcher Prepaid-Handy-Anbieter wäre denn da am günstigsten um nach D zu telefonieren?
Oder bzw welche Kombination von VOIP-Anbieter zu Handy oder umgedreht ?

Mit einem Prepaid Handy zahlst du immer sehr viel nach Deutschland (ca. 70 - 80 cent/Minute)

Allerdings zahlst du z.B: mit einem Yesss Handy (ohne Bindung) 9 cent in alle österr. Netze, mit einem Yesss VoIP Anschluss zahlst du 2 cent nach Deutschland und 9 cent wenn du ein Yesss Handy anrufst. Mit Yesss VoIP bekommst du eine ENUM (e164.arpa) registrierte Nummer und kannst direkt alle e164.arpa registrierten Nummern kostenlos anrufen.

d.h. wenn du den VoIP-Anschluss von Yesss in Deutschland betreibst (und diese Nummer erreichen willst), dann könnte das eine günstige Variante sein.

HTH

Danke für den Vorschlag.
Ich habs mir grad mal angesehen und traf schon auf das erste Problem:
"Hinweis: Für die Anmeldung sind ein österreichisches Konto, eine österreichische Rechnungsadresse und ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung!"

Das Alter ist übrigens nicht das Problem :)

Ok, für VoIP wären dann noch 2 Betamax-Ableger um 10 cent / Minute, d.h. Anruf auf ein österr. Handy um 10 cent. (ich glaube das ist ohne MwSt.)

Also, zuhause z.B. eine Fritzbox mit dem Betamax-Ableger und einer ENUM registrierten Nummer, in Österreich ein Yess-Handy.

Vom Handy: 9 cent zu 01/230720 - dann deine ENUM registrierte Nummer
Zum Handy: über den Betamax um 12 cent

Edit: von Telering gibt es jetzt eine Wertkarte um 6,9 cent / Minute

mit eety telefonierst Du prepaid mobil um 12,4 ct. nach Deutschland (und 19 ct. in Ö...:-Ö ):
http://www.eety.at/start.php

Aber ich würde mir an Deiner Stelle auch auf eine VoIP/mobil Lösung setzen.

Falls Du eine stabilere Qualität als betamax brauchst, wäre sipcall.at zu überlegen, kostet 3,9 ct. nach D (leider plus verbindungsgebühr), läuft aber sehr gut und hat 100 Freiminuten/Monat in's Ö-festnetz.
Mit sipgate hatte ich schon Probleme, ist aber billiger.

Mobil: Von A1 gäbe es "bob", aber da brauchst Du auch ein Konto, ansonsten yesss um 9ct. in alle Netze (besseres Netz) oder Telering um 6,9 (billiger).

Für Yesss! Prepaid benötigst Du kein Konto. Einfach bei Hofer (Aldi) eine SIM kaufen und um 9 Cent Österreichweit telefonieren. Nach Deutschland kostet es aber 70 Cent. Da würde es sich aber anbieten gleich in Deutschland einen SIP-Anbieter zu wählen - einloggen kann man sich ja bei (fast) jedem Breitbandanschluss.

Ich denke mal die Telering-Lösung mit 6,9 Cent in alle Netze ist schonmal ein prima Ansatzpunkt. Kombiniert mit der 01/230720, aber leider ist sipgate.at grad nicht erreichbar :(

Ich hab jetzt eine 0720-Nummer bei sipgate und laut telering werden da 0720 wie Inland berechnet.

Ich danke Euch für alle Ratschläge :)

Wenn du eine Nummer von Sipgate.at hast, dann ist diese auch automatisch bei e164.org ENUM-registriert. d.h. du kannst auch die Nummer: 01/23 0720 xxx wählen, wobei xxx für den Rest deiner 0720er Nummer steht.

Und, um auf die Vorteile einer ENUM Registrierung hinzuweisen: Von Deutschland aus ist deine Sipgate.at Nummer unter der Münchner Nummer:

089-121409114 und anschliessend entweder die vollständige Nummer, also 43720xxx oder *257 und deine SIP-ID, zu erreichen.
d.h.: 089-121409114 43720 xxx
oder 089-121409114 *257 yyy

@ schneemie: yesss hat heute mit den Tarifen nachgezogen und bietet jetzt auch 6,9 ct. per Wertkarte an. Verglichen zu Telering hat yesss die bessere Netzabdeckung.

Hi
Ich würde es so machen:
1. Telering Sim Kaufen
2. Eine Fritzbox mit Rufweiterleitung
3. Ahooly Acount einrichten da zahlst du 1Cent ins D Festnetz sonst hast du keine Gebühren !
4. Wennst du in D und Ö eirreichbar sein willst sage es ich kenne eine Lösung mit VoIP und Ausländischen Simkarten wo du Passiv "nur ca. 8Cent bezahlst. !!

Links/ Infos:
Telering: ( http://www.telering.at/Content.Node/mobil/mobil_muecke.php )
Deutschland 0,70 Cent
Rufnummern für standortunabhängige Festnetznummern 0720xx Vergebührung wie bei Anrufen ins Festnetz (abhängig vom jeweiligen Tarifmodell)
Rufnummern für konvergente Dienste0780xx 0,3 Cent

Und eben wie bereits erwähnt dirrekt nach D mit http://www.eety.at/start.php .
Ja wenst du einen Prepaid Online gehen willst du Drei "das Günstigste" mit 80 Cent/ MB.
Du musst ein UMTS Telefon haben.
Link http://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/datentarife/Einzelpreise_3Data.html

Die Infos sind ja doch schon recht alt.

Vor einiger Zeit gab es mal A1-Karten "um" 5 EUR mit 5 EUR Guthaben "inkludiert". :)

Das reicht exakt für eine Woche Urlaub aus. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, gibt es sowas noch oder gibt es andere gute Lösungen im Bereich Prepaid.

Voip fällt ja da aus praktischen Gründen auch schon mal aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.