In einem Selbsthilfeforum geht es erstmal um Austausch von Informationen, zudem hat jeder andere Erfahrungen und Prioritäten. Eine einzelne Meinung (bspw. meine) ist daher kein Maß der Dinge.... viele gute Tipps gibst und ich sie aus deiner Sicht anscheinend nicht zu würdigen weiß.
undberücksichtige deinen Input auch soweit ich es für richtig halte.
ergänzendDer Provider O2 ist bis jetzt eine Kosten/Nutzen-Entscheidung und quasi schon entschieden. Die Nachteile die aufgeführt wurden sind bekannt.
stehen jedoch im Widerspruch.Aber bis jetzt wäre mir das nicht bewusst warum gerade O2 hier besonders schlecht sein sollte.
selbst wenn, wäre es nur ein (mein) Einzelfall und wäre nicht repräsentativ. siehe daher eher: https://www.teltarif.de/telefonica-aura-hotline/news/67608.htmlHattest du schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht?
Bei meiner war eine ältere Version drauf!Da ist vermutlich dann die aktuelle FW drin.
Leider funktioniert trotzdem nur ein AVM Teil an der 7490 wirklich gut! Das Gigaset CL660 HX baut Menüs, die von der Fritzbox kommen, grottenlangsam auf. Das Telefonbuch der Box läßt sich am Gigast nur über Softkey direkt aufrufen. Angeblich soll auch "Telefonbuch lange drücken" gehen, das tut es bei mir aber nicht. Der Anrufbeantworter hat weiterhin kein "richtiges" Menü, sondern nur das über Sprachmenü und Zahleneingabe steuerbare. Und beim ersten CL660HX hatte plötzlich das Display nach 4 Wochen einen horizontalen Streifen (schlechte Lötstelle?). Das konnte ich nur mit größten Überredungskünsten umtauschen, denn Gigaset "repariert" die Telefone bevorzugt und dann stehst Du erstmal ohne Mobilteil da (und das Reparaturergebnis muß nicht unbedingt perfekt sein). Irgendwie habe ich es doch geschafft ein neues zu bekommen.Wenn man davon absieht dass die V6.80 anscheinend noch nicht sehr stabil funktioniert kann man erwarten, dass nun z.B. die Bedienung der FritzBox Telefonbuchs und evtl. auch des ABs sich verbessert hat. Die aktuellen Kompatibilitätslisten auf der Gigaset-Seite sind aber noch nicht aktuallisiert. Ich habe den Gigaset-Support mal angeschrieben deswegen, mal sehen was sie schreiben.
VDSL tut's bei mir gut aber die "Festnetznummer" hatte bei mir öfters mal Probleme. Dafür kannst Du aber einen Vertrag mit monatlicher Kündigung machen. Meine Festnetznummern habe ich bei einem unabhängigen VoIP-Anbieter, damit diese bei einem eventuellen Wechsel des DSL-Anbieters erhalten bleiben. Selbiges gilt für Mail-Adressen (und mittlerweile auch den Domain-Namen).Hattest du schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht?