Praktische Wählhilfe gesucht

dominicn

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2004
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach eine Wählhilfe. Da habe ich auch schon einiges gefunden, unter anderem den Fritz!Box Monitor von AVM. Der gefällt mir ganz gut und reicht völlig aus.

Allerdings funktioniert die Wählhilfe so, dass erst die Verbindung zum Anzurufenden hergestellt wird und wenn dieser rangegangen ist klingelt erst mein Telefon. Das finde ich blöd.

Gibts ne Wählhilfe oder besser eine Einstellung/Erweiterung für diesen FBM, die es in folgender Weise macht?

Ich gebe die Zielrufnummer ein, mein Telefon klingelt. Sobald ich rangehe wird die Verbindung zum Anzurufenden aufgebaut und ich höre wie üblich die Klingelzeichen. So wäre es für mein Verständnis natürlich.

Leider fehlt mir die Übersicht über die vielen verschiedenen Programme.

Danke
 
dominicn schrieb:
Allerdings funktioniert die Wählhilfe so, dass erst die Verbindung zum Anzurufenden hergestellt wird und wenn dieser rangegangen ist klingelt erst mein Telefon. Das finde ich blöd.
Da der Angerufene, wenn man nicht selber sofort abnimmt sobald das eigene Telefon klingelt, auch noch ein 'Ihre Verbindung wird gehalten.' hört ist es besonders blöd :(. Evtl. ist es beim FBM genau so wie bei einigen anderen Wählhilfen: man kann als Anrufer bereits abnehmen kurz nachdem man über die Wählhilfe den Anruf eingeleitet hat. Zunächst wirkt die Leitung evtl. 'wie tot' ('Denk- und Wählpause' der Fritz!Box), dann hört man ganz normal das 'Klingeln'.

dominicn schrieb:
Gibts ne Wählhilfe oder besser eine Einstellung/Erweiterung für diesen FBM, die es in folgender Weise macht?
Ich gebe die Zielrufnummer ein, mein Telefon klingelt. Sobald ich rangehe wird die Verbindung zum Anzurufenden aufgebaut und ich höre wie üblich die Klingelzeichen.
Meines Wissens nach nicht. Wurde kürzlich in diesem Thread erörtert.
 
Vielen Dank für deine Antwort und den Verweis auf den Nachbarthread. Ich habe mir ein DECT-Headset von Plantronics bestellt, mit dem man natürlich nicht selbst wählen kann.
Da gibts dann also die Variante 1: Wähle am Mobilteil und leite das Gespräch schnell intern um.
und Variante 2: Lass die Fritz!Box alles machen und direkt das Headset anklingeln.

Variante 2 wäre für mich wesentlich praktisch, allerdings muss beim Headset erstmal angerufen werden, bevor man abheben kann, denke ich. Insofern wäre die andere Abfolge echt wichtig. Da muss ich mir wohl noch was anderes einfallen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.